hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
- Beiträge: 2734
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
- Kontaktdaten:
Re: hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen
angeblich würde es gehen mit der klima wenn man elektrische anstat hydraulische servo benutzt... und dann den servohalter zum klimakompressor halter umfunktioniert
Re: hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen
habs auch scho im xe corsa mit hydrauliche servo gesehen und klima, derhat dann noch auf let umbaut mit beiden...blackdevil2k1 hat geschrieben:angeblich würde es gehen mit der klima wenn man elektrische anstat hydraulische servo benutzt... und dann den servohalter zum klimakompressor halter umfunktioniert
- blackdevil2k1
- Senior
- Beiträge: 2734
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
- Kontaktdaten:
Re: hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen
hmmm mir wär das dann zu eng
aber wenns geht... ok dann glaub ich das mal...

Re: hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen
Zum Thema NE + F13:
Schwungrad und Kupplung vom 1.6er (c16nz)
Auf der NE-Kurbelwelle sieht das ganze dann so aus:

Bearbeitungsmaßnahmen am Schwungrad:
- neue Befestigungslöche bohren (da Lochkreis grösser und Löcher ansich grösser sein müssen)
- Innendurchmesser abdrehen, damit Distanzstück zwischen KW und Schwungrad passt (ohne Bearbeiten ist der Durchmesserunterschied zwischen 1.6er Schwungrad und NE-Kurbelwelle ca 0,8mm)
Schwungrad und Kupplung vom 1.6er (c16nz)
Auf der NE-Kurbelwelle sieht das ganze dann so aus:

Bearbeitungsmaßnahmen am Schwungrad:
- neue Befestigungslöche bohren (da Lochkreis grösser und Löcher ansich grösser sein müssen)
- Innendurchmesser abdrehen, damit Distanzstück zwischen KW und Schwungrad passt (ohne Bearbeiten ist der Durchmesserunterschied zwischen 1.6er Schwungrad und NE-Kurbelwelle ca 0,8mm)