hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
blackdevil2k1
Senior
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen

Beitrag von blackdevil2k1 »

angeblich würde es gehen mit der klima wenn man elektrische anstat hydraulische servo benutzt... und dann den servohalter zum klimakompressor halter umfunktioniert
Benutzeravatar
Compact850V

Re: hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen

Beitrag von Compact850V »

blackdevil2k1 hat geschrieben:angeblich würde es gehen mit der klima wenn man elektrische anstat hydraulische servo benutzt... und dann den servohalter zum klimakompressor halter umfunktioniert
habs auch scho im xe corsa mit hydrauliche servo gesehen und klima, derhat dann noch auf let umbaut mit beiden...
Benutzeravatar
blackdevil2k1
Senior
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
Kontaktdaten:

Re: hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen

Beitrag von blackdevil2k1 »

hmmm mir wär das dann zu eng ;) aber wenns geht... ok dann glaub ich das mal...
Benutzeravatar
asroc

Re: hilfe bei umbau auf c20ne, bzw ein paar fragen

Beitrag von asroc »

Zum Thema NE + F13:

Schwungrad und Kupplung vom 1.6er (c16nz)

Auf der NE-Kurbelwelle sieht das ganze dann so aus:

Bild


Bearbeitungsmaßnahmen am Schwungrad:

- neue Befestigungslöche bohren (da Lochkreis grösser und Löcher ansich grösser sein müssen)

- Innendurchmesser abdrehen, damit Distanzstück zwischen KW und Schwungrad passt (ohne Bearbeiten ist der Durchmesserunterschied zwischen 1.6er Schwungrad und NE-Kurbelwelle ca 0,8mm)
Antworten