Kannst du bei Opel zurücksetzen lassen. Wenn das nicht geht brauchst du nen neues Steuergerät oder du lässt es dir von nem Profi zurücksetzen. Dafür muß Steuergerät geöffnet werden und das eeprom im Prozessor verändert werden. Neuer Schlüssel ist die billigste variante... Ach ja, selbst beim Schlüsselmacher kostet ne Schlüsselkopie 30€.
@Outsider2002
das ist ganz bestimmt nicht nur bei Opel so. Ohne Securitycard haste auch kein login code für die wegfahrsperre! ohne den kannste nix anlernen. Und die anfrage im Werk kostet halt 20€
Verlorener Schlüssel und probs mit elek. fensterheber
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Verlorener Schlüssel und probs mit elek. fensterheber
jap... voll die abzocke... genau wie bei der tafel milka schokolade für 0,69€... und das brötchen (semmel/wecke) für 24 cent...Skipy hat geschrieben:Hi,
Opel will geschlagene 39€ für einen neuen Schlüssel mit transponder für die Wegfahrserre + 20€ fürs Progammieren!!!
Das riecht nach abzocke. Ich überleg mir schon ob ich nicht lieber meine Wegfahrsperre knacke und demnächst lieber mit dem schraubendreher mein auto start, befohr ich diese preise zahle :evil:

es is halt nen schlüssel, da is nen transponder im gehäuse und das ganze muß aufeinander abgestimmt werden... das kostet halt...
btw... deaktivierte wegfahrsperre ist der versicherung zu melden, sonst wird dir das im schadensfall (diebstahl des fahrzeugs) als grob fahrlässig ausgelegt und die versicherung zahlt ned... kann natürlich sein das da die versicherung ein bissel steigt im preis
tips zum umgehen der wegfahrsperre wirst du hier im forum jedenfalls keine bekommen...
dann fahr halt ein auto eines anderen herstellers... da sehn die preise ab ähnlich aus!Outsider2002 hat geschrieben:Also ich bekomm im leben kein Opel mehr........
Also meine Onkels fahren Audi und BMW, die haben mal aus Spaß nachgefragt was so ein Schlüssel kostet..sage und schreibe 60 Euro bei Audi fürn A3 Plus Programmieren 35..macht mal 95 Euro...bei BMW fürn E46 kostet der Spaß mal eben zusammen 134,99 Euro...also da find ich die Preise für so nen Schlüssel bei Opel echt OK..
MFG Bernd
MFG Bernd
Also ich finds trotzdem sehr teuer. Ein schlüssel ohne Transponder kostet 13 € und einer mit 39€. Das nur weil da ein kleiner chip drine ist der warscheinlich in Taiwan für höchstens 1€ produziert wurde.
Und dann noch das Programmieren 20€ für 15min arbeit! Wer von euch hat so einen stundenlohn ?
Und dann noch das Programmieren 20€ für 15min arbeit! Wer von euch hat so einen stundenlohn ?
Die Transponder sind, wenn mich ned alles täuscht, von Siemens....
Ich find den Preis jetzt auch nicht so schlimm....
Außerdem hast Du ihn ja verloren
Außerdem hast Du ihn ja verloren

[quote="COSMo"]Die Transponder sind, wenn mich ned alles täuscht, von Siemens....
Außerdem hast Du ihn ja verloren ]
Transponder sind von Philips ist nen PCF irgendwas. Standard RFID Chip der induktiv gelesen wird.
39€ find ich wirklich günstig. Beim Schlüsselmacher kostet der zwar knapp 30€ und brauch nicht programmiert werden, aber den kannste nicht sperren lassen, wenn du ihn verlierst.
Außerdem hast Du ihn ja verloren ]
Transponder sind von Philips ist nen PCF irgendwas. Standard RFID Chip der induktiv gelesen wird.
39€ find ich wirklich günstig. Beim Schlüsselmacher kostet der zwar knapp 30€ und brauch nicht programmiert werden, aber den kannste nicht sperren lassen, wenn du ihn verlierst.