lcd-tacho im x10xe?!?!?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
lcd-tacho im x10xe?!?!?
moin,
hab vor mir ein digital tacho zu kaufen.
nur meine frage wegem anschliessen, denn ich habe keine tachowelle.
also brauch ich den geschwindigkeitsgeber schonmal nicht?!?!!?
mein corsa b x10xe ist MJ99 (bj. dezember 98 ) und hat am normalen tacho kein DZM liegt denn trotzdem ein kabel am stecker an?
wo finde ich einen plan zum anschliessen ohne tachowelle und ohne geber halt. ??
mfg
euer skynet
also brauch ich den geschwindigkeitsgeber schonmal nicht?!?!!?
mein corsa b x10xe ist MJ99 (bj. dezember 98 ) und hat am normalen tacho kein DZM liegt denn trotzdem ein kabel am stecker an?
wo finde ich einen plan zum anschliessen ohne tachowelle und ohne geber halt. ??
mfg
euer skynet
Re: lcd-tacho im x10xe?!?!?
DZM kannste dann aber vergessen. Der stimmt dann nicht. Ausser du baust dir was, um die "fehlenden" Impulse zu erzeugen.skynet hat geschrieben:moin,
also brauch ich den geber schonmal nicht?!?!!?
mein corsa b x10xe ist MJ99 (bj. dezember 98) und hat am normalen tacho kein DZM liegt denn trotzdem ein bale am stecker an?
wo finde ich einen pla zum anschliessen ohne tachowelle und ohne geber halt. ??
mfg
euer skynet
Re: hmmm
weil du bei nem dreizylinder ganz andere werte bekommst für drehzahl. Der Tacho beim Corsa ist beim 3-Zylinder auch anders als beim 4-Zylinder Motor.skynet hat geschrieben:wieso kann ich dann dzm vergessen?
wenn doch das drehzahlgeber signal am stecker anliegt kann ich das doch zum digi tacho benutzen oder nciht?
ich mein jetzt ob ich das kabel für GESCHWINDIGKEIT ohne probleme an dem digitacho anschliessen kann?
mfg
was mich da uch mal interessieren würde, wenn ich mir bei meinem x12xe einen einbauen würde, bräuchte ich den nur naschliessen und dergeht mit DZM und richtiger KM/H anzeige ?! oder muss da wieder dran rumgefummelt werden das die km/h anzeige richtig geht ?! vom DZM müsste es ja denke ich sweit egal sein.
Und mal an die leute mit umbau auf blau. Wenn im Sommer die Sonne scheint noch dazu vielleicht aufn Tacho oder direkt von vorne ins Auto, kann man dann eigentlich noch den Tacho richtig ablesen oder tut man sich da abissl schwer ?
Und mal an die leute mit umbau auf blau. Wenn im Sommer die Sonne scheint noch dazu vielleicht aufn Tacho oder direkt von vorne ins Auto, kann man dann eigentlich noch den Tacho richtig ablesen oder tut man sich da abissl schwer ?
Gehen tut der dann schon. Die Frage ist, wie genau die Werte der km/h Anzeige sind. Original wurde das Kadett LCD mit 6-IMp oder 16-Imp Gebern verbaut. Der Tigra/Corsa hat 15-Imp.VeNoM hat geschrieben:was mich da uch mal interessieren würde, wenn ich mir bei meinem x12xe einen einbauen würde, bräuchte ich den nur naschliessen und dergeht mit DZM und richtiger KM/H anzeige ?! oder muss da wieder dran rumgefummelt werden das die km/h anzeige richtig geht ?! vom DZM müsste es ja denke ich sweit egal sein.
Wegen der unterschiedlichen Bereifungen, etc. kann es aber gut sein, daß es recht gut hinhaut. Ansonsten musste halt gucken, ob du nen 16-imp irgendwoher bekommst.
Gruß,
Flo
-
- Senior
schau mal hier, weiter unten, wie dass zusammenhängt:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=38536
little-blue
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=38536
little-blue
also kann ich das vergessen mir ein digitacho einzubauen oder wie?!?!?
oder gibts auch andere lösungen???
oder gibts auch andere lösungen???
Es gibt da schon eine Lösung 
Du brauchst nur einen passenden Tacho mit Drehzahlmesser. LCD mit 3-Zylinder Motor gibts nich... aber es gibt eins das passt... Such dir eins von nem 6-Zylinder - das geht.

Du brauchst nur einen passenden Tacho mit Drehzahlmesser. LCD mit 3-Zylinder Motor gibts nich... aber es gibt eins das passt... Such dir eins von nem 6-Zylinder - das geht.
lol, welcher 6zylinder hat denn schon n lcd tacho??
aber was hat das denn alles mit dem drehzahl messer zu tun?
in meinem jetzigen standart tacho habe ich keinen drin, aber das kabel wo das signal ankommt hab ich angeblich drin, geht das echt nicht?
mal so ne andere frage passt der x14xe ausm tigra bei meinem corsa so ohne weiteres rein? wegen den haltern und so?
dann könnte es doch gehen mit dem tacho oder nciht?
aber was hat das denn alles mit dem drehzahl messer zu tun?
in meinem jetzigen standart tacho habe ich keinen drin, aber das kabel wo das signal ankommt hab ich angeblich drin, geht das echt nicht?
mal so ne andere frage passt der x14xe ausm tigra bei meinem corsa so ohne weiteres rein? wegen den haltern und so?
dann könnte es doch gehen mit dem tacho oder nciht?