Lochkreis 5 Loch

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

The Jackal

Re: Lochkreis 5 Loch

Beitrag von The Jackal »

alles klar @little-blue

Ich werde nix umbauen lassen. Ich hab deinen Beitrag schon gelesen, dass der Aufwand zu groß ist und nur bei Motorumbau lohnt. Ich wollte mich nur absichern.

Ich werde dann wohl die Felgen in zwei Größen bestellen in LK 4x100 und fertig. Frage heute beim Tüv wegen dem Größenunterschied.

Danke vielmals Leute.

Ich denke, dass der Thread vielen anderen auch geholfen hat, die mit dem Gedanken gespielt haben.

mfg
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

LilaTiger hat geschrieben:@little blue flasch
Von 4x100 gibt es keine Platten auf 5x112, daüberschneiden sich dann die Löcher.
Habe mich deswegen schon erkundigt
Geht schon mit Platten von 40mm Breite pro Seite *G* Es kommt dabei eine 20mm Platte mit dem Lochkreis 4x100 auf einen universalen Lochkreis und dann kommt eine zweite 20mm-Platte dazu, die dann auf 5x112/110 adaptiert.

TO
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Ich hab selbst die 5X112 und 5X110 auf 4X100 schon gefunden, weiß leider nur nicht mehr wo.

Ich schaue aber nochmals zuhause nach.

little-blue
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

40 mm Verbreiterung, also 80 mm pro Achse hat schon was ;)

Wenn die Audi Felgen, die dir so gefallen noch sowas wie ET15 haben, dann könntest du dir das bestimmt sogar noch überlegen, oder? :twisted:
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Das wäre dann ET -25......ich sag mal, das wird das ebschissenste Fahrverhalten überhaupt haben. Nie unter ET35, maximal 30 kommen, alles andere kannst vergessen!

TO
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

wenn es irgendwo was geben sollte dann HIER bei der netten Frau Zell *räusper* jetzt wohl Kittlaus (fuhr früher auch ein Tigra) :D
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Adapterscheiben sind denkbar schlecht für ein Fahrwerk.

1. belastet das zusätzliche Gewicht die Gelenke und andere Sachen

2. unnötiges Gewicht von blöden Scheiben (muss echt nicht sein :roll: )

3. ich habe von einigen gehört, dass das Fahrverhalten sehr schlecht wird

---

Wenn ich dann das Geld für den Motorumbau habe, kann ich ja die VA dann mitumbauen lassen auf 5 Loch.

Wäre es denn möglich vorläufig nur mal die HA auf Scheibenbremsen umzubauen und gleich auf 5 Loch?

Reicht da eine Astra F Achse wie von Hipo oder so? Wie kriege ich die denn dann auf 5 Loch?

Reicht es da einfach ein neues 5 Loch Radlager zu kaufen?

.
Antworten