wieviel kompression sollte er noch haben?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigramieze
Senior
Re: wieviel kompression sollte er noch haben?

Beitrag von Tigramieze »

@The Jackal: Nein, der ist von der Firma Motoren Köln GmbH. Ist auch schon der 2. von denen, nachdem mir im Juni der 1. ATM nach 10Tkm kaputt gegangen ist. Scheint nicht so doll zu sein mit der Qualität, obwohl er recht teuer war.

Kann man denn mit den Motor fahren oder sollte ich das besser sein lassen? Noch bin ich zwar mit Motorrad unterwegs, aber so langsam wird's echt ungemütlich draußen- gerade morgens wenn ich zur Arbeit fahre...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ähm....also wenn ich da sowas wie ne Garantie drauf hab (hört sich so an...)...da würd ich schnurrstraks denen das Ding wieder hinstellen...

Ich weiß jetzt nicht...aber es hört sich so an, als ob du den woanders einbauen lässt, als wo du ihn gekauft hast...Hast da irgendwelche Zusatzkosten (Einbau etc...)??

Also ich würd so nicht rumfahrn...Ich mein wenn ich schon die 100nde von Euros für nen "neuen" Motor hinleg, dann will ich auch was, was die nächsten 50.000 km schnurrt wie ein Kätzchen!;-) Weil was bringt's, wenn mir das Ding nach 10.000km wieder um die Ohren fliegt!;-)

mfg
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Wenn du Garantie hast auf jeden Fall beschweren. Du zahlst 'ne Menge Kohle, damit du kein 100% funktionierendes Produkt bekommst?

Sag denen, dass die Komperession nicht passt und fertig.
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

wenn der 4. nur 8 bar hat ist das ding im sack. kannste denen mit gutem gewissen um die ohren hauen.
Tigramieze
Senior

Beitrag von Tigramieze »

Naja, das Problem ist, dass die den nur geliefert haben und ich den selbst einbauen lassen musste. Da die den Einbau nicht übernommen haben ist das natürlich mit weiteren Kosten verbunden gewesen. Weil die sitzen in Köln und ich wohn in Rostock...

Fahre heute nochmal hin zur Werkstatt. Kotzt mich echt total an, weil da bezahlst fast 2000 Euro für so'n scheiss Teil und nix haut hin...

Wird aber -hoffentlich- ein Garantiefall sein, aber denke mal schon. Ruf gleich mal in der Werkstatt an und die sollen sich dann mit der Firma da auseinander setzen... Wozu hab ich die denn?! Aber ärgern tut mich das, dass glaubt ihr gar nicht...
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

sicher ist das ein garantiefall.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

nur noch mal zur sicherheit!
kompletter ATM oder bloß neuer unterbau und alter kopf?
Tigramieze
Senior

Beitrag von Tigramieze »

Kompletter ATM, mit Rumpf und Kopf usw. Sogar neue Hydros usw. waren dabei, deshalb haben wir ja alle gedacht, es haut hin... Ha ha... übrigens ist das auch schon der 2. Motor von denen, nachdem mir beim 1. ATM wie gesagt ein Kolbenring abgeflogen war...
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

ich würd den motor zurückgeben, geld verlangen und jemand anders für den job suchen...
Shaft

Beitrag von Shaft »

@Mieze, bei wem hast du das denn hier machen lassen?
Antworten