[Tigra] E-Folien(Plasma)-Tacho + bel. Zeiger (LED's!) DOKU

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

ruffy05
Senior
Re: [Tigra] E-Folien(Plasma)-Tacho + bel. Zeiger (LED's!) DOKU

Beitrag von ruffy05 »

jo möcht ja nur wissen obs auch auffem TIGGY passt :( möchte die unbedingt haben :(

meine led beleuchtung ist zwar auch sehr geil geworden ! aber da ich eh neue tachoscheiben möchte und das ja hammerhart aussieht auch mit dem roten bereich und so :shock: !

weiss denn keiner bescheid?
Eifel-Wahn

Beitrag von Eifel-Wahn »

Mein Tigga fängt bei 0 an zu zählen die el folien aus ebay erst bei 20...
denke mal wird nicht passen und der abstand der zahlen verkleinert sich bei meinen je höher die geschwindigkeit ist bei den folien auch net gegeben...
MFg
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Eifel-Wahn hat geschrieben:Mein Tigga fängt bei 0 an zu zählen die el folien aus ebay erst bei 20...
denke mal wird nicht passen und der abstand der zahlen verkleinert sich bei meinen je höher die geschwindigkeit ist bei den folien auch net gegeben...
MFg
passt nicht, die Tachos die bei 0 anfangen sind elektrische tachos und die wo bei 20 anfangen haben eine Tachowelle, du bräuchtest also welche wo bei 0 anfangen ;)
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Eifel-Wahn hat geschrieben:Mein Tigga fängt bei 0 an zu zählen die el folien aus ebay erst bei 20...
MFg
gibt doch auch welche für elektrisch... :wink:
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

Also wenn ich mal was sagen darf, ich würde mir die Plasmatachoscheiben von http://www.maxxtune.de holen die Kosten mit Versand nur 109 Euro und sehen nach was aus.. Die kann man bis 200 km/h oder bis 220 km/h bestellen..

Einfach unter Maxxtune -->> Plasma Tachos --->> Opel -->> Tigra/Corsa B ...
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

meintacho fängt ja ab 20 kmh an und die abstände ändern sich auch net °°

^^
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

ich habe mir die von maxxtune gekauft.

Haben mir dann die falschen geschickt. Anstatt von 0-220 haben die mir 20-220 geschickt.

Habe bis heute keine entscheidung was nu ist mit meinen scheiben
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wie ist das eigentlich mit den fertigen dinger, die sehen ja hübsch aus, aber kann man das Loch in der mitte problemlos etwas vergrösseren das es mit den SMD´s für die beleuchteten Tachozeiger hinhaut ?

die von Maxxtune gefallen mir auch besser, allerdings ist das halt wieder was fertiges
BlackTiggi

Beitrag von BlackTiggi »

Rummi hat geschrieben: Also ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor ich sowas mache, informier ich mich ganz gerne immer.
Geht mir um die gleichmäßige Ausleuchtung. Also eine Folie leuchtet ja 100% gleichmäßig. ^^ 4 verschiedene eher nicht...
Hi, so jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben! :wink: Hab den Umbau mit EL-Folie schon hinter mir. Hab den Inverter von Reichelt genommen (aber nur einen) und die Folie von Conrad, allerdings 4 große Folien! Kostet zwar minimal mehr, aber die Folien leuchten alle 4 gleichmässig! Gibt also keine Helligkeitsunterschiede! Bilder gibt´s in meiner Galerie.

MFG Tom
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich habe es mit einem inverter auch am anfang ausprobiert, das ergebnis war das sie vie lzu dunkel waren, habe auch Conradfolien mit Reichelt Inverter
Antworten