Schiebedach auf EL. umrüsten -> machbar?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TBX
Senior

Re: Schiebedach auf EL. umrüsten -> machbar?

Beitrag von TBX »

Bluebird145 hat geschrieben:
Corsa_B_freak hat geschrieben: Dach auf Zündungsplus legen !
Hat das einen bestimmten Grund das Schiebedach auf Zündungsplus zu legen?
damit man die zündung nochmal anmachen kann wenn man den schlüssel abzieht und danach erst merkt, dass das dach noch offen is :wink:
aus dem gleichen grund gehn meine fensterheber auch ohne zündung. allerdings nur solange, wie die zv offen is :wink:
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Das Zündplus dient der eigenen Sicherheit.

Man kann ja auch einen Motor aus dem Omega B nach Facelift nehmen, der hat eine Komfortfunktion und schließt automatisch - wie die Fensterheber beim Corsa B übrigens auch.

little-blue
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

Hab hier noch ein schiebedach aus nem tigra liegen passt das eigentlich in nen corsa????????
Corsa_B_freak

Beitrag von Corsa_B_freak »

BlueCorsa83 hat geschrieben:Hab hier noch ein schiebedach aus nem tigra liegen passt das eigentlich in nen corsa????????

Dürfte nicht passen.

Soweit ich weiß liegt der Tigra Motor wie der Calibra Motor hinter dem Dach und nicht davor.
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

ja der liegt dahinter ich meinte ja auch von der größe her
Corsa_B_freak

Beitrag von Corsa_B_freak »

Keine Ahnung.

Wenn er überhaupt vom Ritzel passt muss er noch von den Laufzeiten und den Befestigungspunkte passen (oder du schweißt ).

Mach doch einfach bei dir oben mal die Blende ab und halte ihn ran.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

tigra und calibramotor passen definitiv nicht!
aber egal... gibt ja genug andere die passen...
ich wiederhol mich da auch nur ungern... und ihr wollt das auch nicht hören... aber... mit hilfe der suche wären alle fragen zu dem thema schon lange beantwortet...
Andimateur
Senior

Beitrag von Andimateur »

Hab nochmal eine Frage zu dem Thema. Habe die elektr. Abdeckung vom Astra G ersteigert (für 2,50€ mit Schalter). Die ist zwar ein bisschen breiter als die Corsa Abdeckung aber das wird schon. Ich habe auch einen Motor (weiß nicht woher der stammt, auch günstig aus Ebay für 7€ gekauft von Webasto von außen komplett aus Metall.) der heute testweise schon mal im Corsa angelegt wurde. Passt mechanisch genau auf die Bohrungen. Aber wie siehts mit dem anschließen von Motor und Knopf aus?

Der Motor hat einen kleinen Anschluss, 2polig (soweit verständlich für einen E-Motor). Der Knopf in der Astra Abdeckung hat 5 Pins die rausgucken. Wie läuft das denn? wofür sind die denn, was muss ich denn da mit was verbinden? Ach ja ich denke mal Komfortschaltung wird mit diesem älteren Motor wohl nicht gehen oder?

LG Andreas
Braun

Beitrag von Braun »

little-blue hat geschrieben:@KoRn:
Omega B nach Facelift geht auch ohne Probleme. Dazu musst Du Dauerplus, Zündungsplus, Wegstrecke, Diag und Komfortleitung nach oben legen. Dabei schließt das Schiebedach jedoch nicht erst ab 70 sondern schon früher, da der Omega weniger Impulse bekommt. Dafür hat man dann die Komfortfunktion. Ich hab, als Vorbereitung dazu, einen Radiostecker für den Anschluss genommen und dort vorläufig noch meinen alten Omega A motor angeklemmt.

Wenn Du noch weiter Infos brauchst, sag bescheid.

little-blue
Da die Frage auch für andere interessant sein könnte frag ich mal hier nach..
Hat jemand die Steckerbelegung für den Omega B Motor...
Welche Blende passt ? Original Omega wegen dem Drehschalter für die Komfortschaltung? :?:
Real_BWS

Beitrag von Real_BWS »

sehr leicht machbar sogar, schaust am besten nach der blende, sowie stecker und schalter vom Astra F. Das kannste dann eins zu eins übernehmen. Dann entweder ans licht anschließen oder wenn dir arbeit machen willst, extra kabel hochziehen... auf jeden ist das in ner halben stunde erledigt das ganze. nicht die welt...mfg
Antworten