Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
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Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
Moin
Motor läuft, sogar ganz gut, jedoch habe ich noch zwei Stecker über??? :?
Und zwar ist vorne an der Ölwanne eine viereckige platte wo ein Kabel raus kommt, was mache ich damit?
Und an dem Kabel was zur Zündspuhle geht ist auch ein kabel was übrig ist, Kabel hat auch nur eine Litze und Formstecker????
Kann mir jemand sagen ob ich das so lassen kann und wofür die beiden Kabel sind ?
Gruß Legi
edit
es handelt sich übrigens um einen C20XE umbau in einen Corsa b!
Motor läuft, sogar ganz gut, jedoch habe ich noch zwei Stecker über??? :?
Und zwar ist vorne an der Ölwanne eine viereckige platte wo ein Kabel raus kommt, was mache ich damit?
Und an dem Kabel was zur Zündspuhle geht ist auch ein kabel was übrig ist, Kabel hat auch nur eine Litze und Formstecker????
Kann mir jemand sagen ob ich das so lassen kann und wofür die beiden Kabel sind ?
Gruß Legi
edit
es handelt sich übrigens um einen C20XE umbau in einen Corsa b!
Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
also das ding in der ölwanne ist bloß der ölstandsgeber für den bordcomputer da haste ja keinen drin also kannste dir das ding auch spaaren 
was das andere für ein ding sein soll weiss ich jetz nicht.... kommt das ausm motorkabelbaum oder auf der fahrerseite aus der spritzwand?

was das andere für ein ding sein soll weiss ich jetz nicht.... kommt das ausm motorkabelbaum oder auf der fahrerseite aus der spritzwand?
Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
Das Kabel kommt aus dem Kabelstrang der in die in die Zündspuhle geht, kommt ungefähr 10cm vor dem breiten Stecker der in die Zündspuhle geht raus, ist nur ein einziges Kabel, Farbe muß ich kucken, kann auch mal ein Foto von machen!
Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
Wird die motortemperatur angezeigt? Der Geber für die Motortempsensor hat ein einpoliges Kabel, mit nur nem Art Kabelschuh vorne dran, farbe des Kabels ist schwarz.
Gruß Pic
Gruß Pic
Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
Ja, aber doch net bei der Zündspule.
Bei der Zündspule haben einige C20XE-Kabelbäume noch nen separaten Abgang für den Drehzahlmesser, einpoliger Stecker, grüne Litze. Sonst wüsste ich auf Anhieb nix.
Bei der Zündspule haben einige C20XE-Kabelbäume noch nen separaten Abgang für den Drehzahlmesser, einpoliger Stecker, grüne Litze. Sonst wüsste ich auf Anhieb nix.
Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
Ist einpolig und grün, mein Drehzahlmesser funzt auch also bleibt es so!
Danke erst mal für die Antworten!
Gruß Legi
edit
kann es sein das deshalb meine MKL leuchtet??? :shock:
Danke erst mal für die Antworten!
Gruß Legi
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kann es sein das deshalb meine MKL leuchtet??? :shock:
Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
Nein...
Ich hab nen Cali-Kabelbaum und da den 1poligen fürs Drehzahlsignal auch nicht angeschlossen und da leuchtet keine MKL
Lies mal den Fehlerspeicher aus, ist die einfachste und sinnvollste Methode..
Ich hab nen Cali-Kabelbaum und da den 1poligen fürs Drehzahlsignal auch nicht angeschlossen und da leuchtet keine MKL

Lies mal den Fehlerspeicher aus, ist die einfachste und sinnvollste Methode..
Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
also habe gestern abend den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat erst 12für die Einleitung Diagnose, dann 31???? und dan 93???? angezeigt!
Was soll mir das jetzt sagen?
Und hier noch mal das Kabel
Was soll mir das jetzt sagen?
Und hier noch mal das Kabel
- blackdevil2k1
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Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
der ist bei mir auch lose und unangeschlossen geblieben ...
Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?
kabel nicht anschließen!undertaker hat geschrieben:also habe gestern abend den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat erst 12für die Einleitung Diagnose, dann 31???? und dan 93???? angezeigt!
Was soll mir das jetzt sagen?
Und hier noch mal das Kabel
31 is normal bei stehenden motor
93 is hallsensor