Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

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undertaker

Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von undertaker »

Moin

Motor läuft, sogar ganz gut, jedoch habe ich noch zwei Stecker über??? :?
Und zwar ist vorne an der Ölwanne eine viereckige platte wo ein Kabel raus kommt, was mache ich damit?
Und an dem Kabel was zur Zündspuhle geht ist auch ein kabel was übrig ist, Kabel hat auch nur eine Litze und Formstecker????
Kann mir jemand sagen ob ich das so lassen kann und wofür die beiden Kabel sind ?

Gruß Legi

edit
es handelt sich übrigens um einen C20XE umbau in einen Corsa b!
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Zero
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Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von Zero »

also das ding in der ölwanne ist bloß der ölstandsgeber für den bordcomputer da haste ja keinen drin also kannste dir das ding auch spaaren ;)

was das andere für ein ding sein soll weiss ich jetz nicht.... kommt das ausm motorkabelbaum oder auf der fahrerseite aus der spritzwand?
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undertaker

Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von undertaker »

Das Kabel kommt aus dem Kabelstrang der in die in die Zündspuhle geht, kommt ungefähr 10cm vor dem breiten Stecker der in die Zündspuhle geht raus, ist nur ein einziges Kabel, Farbe muß ich kucken, kann auch mal ein Foto von machen!
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Picmasta

Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von Picmasta »

Wird die motortemperatur angezeigt? Der Geber für die Motortempsensor hat ein einpoliges Kabel, mit nur nem Art Kabelschuh vorne dran, farbe des Kabels ist schwarz.

Gruß Pic
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Michi
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Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von Michi »

Ja, aber doch net bei der Zündspule.

Bei der Zündspule haben einige C20XE-Kabelbäume noch nen separaten Abgang für den Drehzahlmesser, einpoliger Stecker, grüne Litze. Sonst wüsste ich auf Anhieb nix.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
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undertaker

Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von undertaker »

Ist einpolig und grün, mein Drehzahlmesser funzt auch also bleibt es so!
Danke erst mal für die Antworten!

Gruß Legi

edit
kann es sein das deshalb meine MKL leuchtet??? :shock:
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Zion
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Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von Zion »

Nein...

Ich hab nen Cali-Kabelbaum und da den 1poligen fürs Drehzahlsignal auch nicht angeschlossen und da leuchtet keine MKL :)
Lies mal den Fehlerspeicher aus, ist die einfachste und sinnvollste Methode..
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undertaker

Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von undertaker »

also habe gestern abend den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat erst 12für die Einleitung Diagnose, dann 31???? und dan 93???? angezeigt!
Was soll mir das jetzt sagen?

Und hier noch mal das Kabel
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blackdevil2k1
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Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von blackdevil2k1 »

der ist bei mir auch lose und unangeschlossen geblieben ...
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Compact850V

Re: Auto Fährt! Muß ich den Stecker trotzdem anschließen?

Beitrag von Compact850V »

undertaker hat geschrieben:also habe gestern abend den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat erst 12für die Einleitung Diagnose, dann 31???? und dan 93???? angezeigt!
Was soll mir das jetzt sagen?

Und hier noch mal das Kabel
kabel nicht anschließen!

31 is normal bei stehenden motor
93 is hallsensor
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