17' oder 16' Original Opel
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: 17' oder 16' Original Opel
mal ne frage hab nen 1.2er 16v corsa c kann ich da 17zöller drunter machen oder bekomm ich den dann nichmehr von der stelle
ich hab 17"er drunter
1.2 16V
7.5x17 ET35
215/35
man kommt schon noch vonner Stelle, nur ist die Beschleunigung halt verhalten, ist aber noch schnell genug, aber halt nicht mitm 1.8 er zu vergleichen.
Wenn du das Gutachten wegen 205/40 auf 17" brauchst schick mir ne PN, ich kanns dir als PDF schicken, dann brauchst du keine Tachoangleichung.
Cya
Marco
1.2 16V
7.5x17 ET35
215/35
man kommt schon noch vonner Stelle, nur ist die Beschleunigung halt verhalten, ist aber noch schnell genug, aber halt nicht mitm 1.8 er zu vergleichen.
Wenn du das Gutachten wegen 205/40 auf 17" brauchst schick mir ne PN, ich kanns dir als PDF schicken, dann brauchst du keine Tachoangleichung.
Cya
Marco
bei 205/40 muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden bei 215/35 wie Du sie fährst hingegen nicht.Pega hat geschrieben:ich hab 17"er drunter
1.2 16V
7.5x17 ET35
215/35
Cya
Marco
hm ok danke nochmal oder kennt noch jemand schöne felgen für corsa c in 16Zoll ich hab nämlich noch keine gefunden außer diese oz
Man kann die Tachoangleichung mit diesem Gutachten aber beim Freundlichen per Tech2 machen lassen, ist auf alle Fälle günstiger als eine Angleichung ohne Tech2Garri hat geschrieben:bei 205/40 muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden bei 215/35 wie Du sie fährst hingegen nicht.
Ich hab ja nicht bestritten das es beim FOH geht aber das Felgegutachten ist dafür vollkommen unnötig.Pega hat geschrieben:Man kann die Tachoangleichung mit diesem Gutachten aber beim Freundlichen per Tech2 machen lassen, ist auf alle Fälle günstiger als eine Angleichung ohne Tech2Garri hat geschrieben:bei 205/40 muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden bei 215/35 wie Du sie fährst hingegen nicht.
ok, das weiß ich nicht....
Jetzt schonPega hat geschrieben:ok, das weiß ich nicht....

Es geht auch gar nich anders als beim FOH und mitm TECH2. Soll mir der Tachodienst ma zeigen wie er n Digitaltacho anpasst...Garri hat geschrieben:Ich hab ja nicht bestritten das es beim FOH geht aber das Felgegutachten ist dafür vollkommen unnötig.Pega hat geschrieben:Man kann die Tachoangleichung mit diesem Gutachten aber beim Freundlichen per Tech2 machen lassen, ist auf alle Fälle günstiger als eine Angleichung ohne Tech2Garri hat geschrieben:bei 205/40 muss eine Tachoangleichung vorgenommen werden bei 215/35 wie Du sie fährst hingegen nicht.
PS: kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie Leute mit 205/40R17 ohne Tacho-"Umprogrammierung" beim FOH ihre Räder eingetragen bekommen... Da ham die Reifenhändler anscheinend gute Connections zum TÜV.
Bei mir war der Prüfer einverstanden dass ich ihm das o.g. Gutachten und die Rechnung vom FOH (Programmierung des Tachos) vorgelegt habe. Der TÜVer will ja n nachweis haben... Also auf die FOH-Rechnung die Gutachten-Nummer draufdrucken lassen.