TÜV Probleme mit Angel Eyes

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Crazymike

Re: TÜV Probleme mit Angel Eyes

Beitrag von Crazymike »

Die Außenspiegel werden da nicht mit eingeschloßen/berechnet, und ja, die Birnen sind am innersten Punkt der AE angebracht.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Und was hat dir Tuning-World dazu gesagt? Weil die haben doch mal geschrieben, sie bieten Support, wenn jemand Probleme bekommt!
Crazymike

Beitrag von Crazymike »

Mag schon sein, aber ich habe die AE leider nicht von denen... :o ops:
haifisch18

Beitrag von haifisch18 »

The Rock hat geschrieben: wann darf ich denn bei tagestandlicht anhaben?
immer, da es zusammen mit dem Abblendlicht an ist. In Österreich ist es glaub sogar so das man mitlerweile immer Abblendlicht anhaben muss. In Schweden? (halt da oben) ist das auch schon länger so, nennt sich dann Tagfahrlicht
Crazymike

Beitrag von Crazymike »

haifisch18 hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: wann darf ich denn bei tagestandlicht anhaben?
immer, da es zusammen mit dem Abblendlicht an ist. In Österreich ist es glaub sogar so das man mitlerweile immer Abblendlicht anhaben muss. In Schweden? (halt da oben) ist das auch schon länger so, nennt sich dann Tagfahrlicht
In Österreich ist es erst am mitte November Pflicht und bei uns seit ca. 1 Woche unverbindlich empfohlen.
haifisch18

Beitrag von haifisch18 »

hab das in Österreich durch Zufall im Fernsehn gesehen, wusste nicht genau wann. Wird da momentan wohl auch noch nicht bestraft. Wusste gar nicht das das bei uns jetzt auch ist?

egal, ich hab eh immer licht an
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

muss man gar nicht in deutschland, ist nur ne empfehlung, das heisst also gar nichts
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

sofern das Datum nicht neuerlich verschoben wird, ist ab 15.Nov. Lichtpflicht in Österreich.
Entweder mit speziellen Tagfahrlampen (ca. 20% Leistungsreduziert) oder Abblendlicht. Es müssen nur die Vorderen Lampen leuchten. Rückleuchten müssen nicht leuchten.

Nebelleuchten sind AUSDRÜCKLICH VERBOTEN!

Wer kein Licht aufgedreht hat, wird heuer noch nicht gestraft- erst ab nächstem Jahr.

MfG,
Daniel
Antworten