Thema ESD welchen habt ihr?
Re: Thema ESD welchen habt ihr?
ja dauert sicher noch ein bißchen bis der frei gefahren ist.
also wenn du mehr geld ausgeben willst, dann führt an einer komplettanlage kein weg vorbei. aber keine ahnung was da am besten ist. gibt fürn tigra glaub ich mantzel, novus, bastuck....hab schon öfters gelesen das bei der novus das preis leistungs verhältnis recht in ordnung sein soll.
wenn du nur nen esd willst kann ich dir klanglich nen bosi eigentlich recht empfehlen. hatte mein kumpel auf seinem tigra. hörte sich für nen esd echt ordentlich an. passgenauigkeit war auch top! und wie schon gesagt wurde der atu esd ist nachtürlich auch eine klasse alternative....
mfg
also wenn du mehr geld ausgeben willst, dann führt an einer komplettanlage kein weg vorbei. aber keine ahnung was da am besten ist. gibt fürn tigra glaub ich mantzel, novus, bastuck....hab schon öfters gelesen das bei der novus das preis leistungs verhältnis recht in ordnung sein soll.
wenn du nur nen esd willst kann ich dir klanglich nen bosi eigentlich recht empfehlen. hatte mein kumpel auf seinem tigra. hörte sich für nen esd echt ordentlich an. passgenauigkeit war auch top! und wie schon gesagt wurde der atu esd ist nachtürlich auch eine klasse alternative....
mfg
ich habe meinem von tuning-point hier in herne für 115€ ich glaub mal schon das der jetzt freigefahren ist nach 3tkm und man hört ihn doch schon gut raus!
Ja vergessen war ne Gr .A und lag glaube so um die 600€ mit einbau usw
mfg
mfg
hab nen bastuck gruppe a esd und nen msd ersatzrohr gruppe a von supersport (beides edelstahl)
sehr geiler klang aber ich finde ihn schon was zu laut.vorallem weil der bastuck immer lauter wird.
sehr geiler klang aber ich finde ihn schon was zu laut.vorallem weil der bastuck immer lauter wird.
jopp vor allem ist ne bastuk komplettanalge mit denm sport msd von bastuk schon laut ^^ mit der msd atrappe isses doch schon krank vor allem auffer autobahn 

da gebe ich dir recht.wenn man ca 3000 u/min hält wirste bekoppt.wenn der kleine winterschlaf hat werde ich die anlage wohl wechseln und den motor.mal sehen was sich am besten mit nem, c20xe verträgt. (ja werde da die suche benutzen :lol: )ruffy05 hat geschrieben:jopp vor allem ist ne bastuk komplettanalge mit denm sport msd von bastuk schon laut ^^ mit der msd atrappe isses doch schon krank vor allem auffer autobahn![]()
oder halt ne novus ne,
hab ich drunter.
Ist nicht zu teuer und mit qualitativ die beste.
hab ich drunter.
Ist nicht zu teuer und mit qualitativ die beste.
hab auch ne Jetex/fortex edelstahlanlage drunter.
passgenauigkeit war erste sahne (passte ohne irgendwelche anpassungssachen). Den Sound finde ich hammergeil richtig schön dumpf und wenn man gaß gibt auch recht laut (finde ich. sowas ist ja immer relativ) anlage ist jetzt 30t km drunter ud noch keine probs gehabt.
passgenauigkeit war erste sahne (passte ohne irgendwelche anpassungssachen). Den Sound finde ich hammergeil richtig schön dumpf und wenn man gaß gibt auch recht laut (finde ich. sowas ist ja immer relativ) anlage ist jetzt 30t km drunter ud noch keine probs gehabt.
Ich hab den von ATU jetzt schon mittlerweile über 2 Jahre drunter und wenn der warm gefahren ist,
dann klingt der auch ganz ordentlich, vorallem für das Geld.
Anfangs war der auch ziemlich leise,
aber das gibt sich nach ner gewissen Zeit...
Tom
dann klingt der auch ganz ordentlich, vorallem für das Geld.
Anfangs war der auch ziemlich leise,
aber das gibt sich nach ner gewissen Zeit...
Tom