B-Corsa: Aus den Spritzdüsen kommt kein Wasser mehr...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: B-Corsa: Aus den Spritzdüsen kommt kein Wasser mehr...

Beitrag von VeNoM »

hmm schön wärs, bei mir geht garnichts egal ob halb leer oder voll :(
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

normalerweise ist auch im deckel des wasserbehälters ein kleines loch drin, damit halt luft nachkommt. vielleicht ist auch das zu und es entsteht quasi n unterdruck, mach mal den deckel auf und probier dann!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

auch nicht :) wie gesagt ich häng mal ne andere pumpe ran und da bin ich mir ziemlich sicher das es dann klappt :)
GT-E-Andy

Beitrag von GT-E-Andy »

also bei mri war es ganz einfach so das die deppen nur noch eine angeschlossen haben nach dem sie gereinigt wurde (vor besitzer). hab einfach vm dem T-stück aus en neuen schlauch an die zweite gelegt un gudd is....
die schlüche kannste unten am behälter abziehen und dann nach oben durch diestreben in der haube raus ziehen. sau easy!
wenns die pumpe is > dumm gelaufen
VR6

Beitrag von VR6 »

Ich hab's gefunden, vielleicht hilft das einigen von Euch ja auch. Auf jeden Fall war es was ganz anderes. Ich hab heut alles zerlegt, gesäubert, entkalkt usw.

Im Scheibenwasser-Behälter, da wo die Pumpe von oben reingesteckt wird/ist, wenn man die Pumpe rauszieht sieht man am Behälter doch so einen schwarzen Ring. Normalerweise läuft dann auch das Scheibenwasser raus wenn die Pumpe nimmer drauf ist.

Bei mir kam da nichts mehr raus. Hab dann den ganzen Behälter ausgebaut, es müsste aber auch so gehen. Dieses schwarze Gummistück mal rausnehmen. Da drin ist so eine Art kleiner Filter integriert. Bei mir war das Ding komplett verstopft, es hing eine schleimige Masse dran. Vermutlich altes Scheibenwasser.

Komplett gereinigt und es ist wieder wie neu.

Wie gesagt, einfach mal die Pumpe abziehen und ggf. oder zur Vorbeugung dieses schwarze Stück mal reinigen. Damit kein Scheibenwasser rausläuft evtl. vorübergehend irgendeinen Stopfen reintun.

Viel Glück! :wink:
VR6

Beitrag von VR6 »

Ach ja, noch was: Wollte heute die Düsen einstellen, aber wenn man da zu stark mit der Nadel rummacht spritzen die nimmer richtig. Hab das bei meinem Wintergolf damals auch gemerkt.

Damit es jetzt wieder ist wie neu hab ich überlegt, wenn so eine Düse echt nur 1,50 Euro neu kostet, zwei neue zu kaufen.

Jetzt die Frage: Kostet da pro Stück echt nur 1,50 Euro beim Opel-Händler?

Ach ja, und um die o.g. Anleitung zu vervollständigen: Wenn ihr den Behälter ausbaut, dann solltet Ihr ihn auch mal komplett von innen reinigen. Also irgendeine warme Reiniger-Wasser-Mischung rein, kräftig schütteln und die alte Suppe über die Einfüllöffnung wegschütten.

Dann neues Scheibenwasser rein und gut ist's. Ich hab heut, wo mal alles zerlegt war, auch alles entkalkt. Düsen und Pumpe in warmen Essig (besser Essig-Essenz) eingelegt. Oder Ihr nehmt irgendeinen handelsüblichen Entkalker. Auch durch die Schläuche hab ich mal so einen Entkalker gejagt.

Nach einer gewissen Einwirkzeit wieder entfernen, sonst geht evtl. was kaputt.
Antworten