Kilometerlaufleistung eurer Corsas momentan?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Zerio

Re: Kilometerlaufleistung eurer Corsas momentan?

Beitrag von Zerio »

Nen kleines beispiel zum Golf 3. Schwiegervater hatte einen mit 75 Ps. Fast nie bewegt da fernfahrer. Mit 75 tkm Motorschaden. Vorher schon etliche defekte wie Lima Auspuff bis zum Kat weg und noch nen paar mehr sachen. Gegammelt hatte der glaube ich auch drunter und nen bisschen an der Heckklappe.

Aber mit Rost stimmt schon. Irgendwie scheint Opel das nicht so in den griff zu kriegen. Obwohl meiner 99 bj ,auch nur an der Austauschhecklappe(Wegen Heckschaden) gammelt.Bei der alten war nix. Und nen b säulen Riss ankündigt. Die Farbe ist schon nen bisschen weg. . Aber defekte hatte ich schon genug mit dem Hobbel(Aktueller ist ZKD). Und das mit nem Bj99 und 145 tkm runter :roll:

Ich denke mal bei Audi kann man nichts falsch machen. Schwager sein A3 läuft super und gammelt natürlich auch nicht. Mein nächstes Auto wird entweder nen A3 oder nen Honda. Oder beides. :lol:
VR6

Beitrag von VR6 »

An Rost würde ich bei so einem neuen Auto wie einem A3 auch echt nie denken. Siehst Du, Du bist wegen Opel schon in einem ganz anderen Denken. VW/Audi-Fahrer wundert es, wenn ein firmeninternes Auto mal richtig rostet. Sorry, aber das ist eben Fakt.

Ein 3er Golf rostet auch mehr als ein 2er. Die waren da besser geschützt.

Ich will damit aber echt keinen Opel-Fahrer angreifen, jeder fährt was ihm gefällt. Ich könnte nur zur Sau werden wenn Opel-Fahrer irgendwas blödes über VW sagen, die haben absolut keine Gründe. Jeder Hersteller baut mal Mist, aber wenn man manche Leute oft hört, da könnte man meinen, die wären nur neidisch.

Mein nächster wird auch wieder ein Audi, alleine wegen Quattro. :wink:

Mein Golf hat noch die erste Auspuffanlage drunter, wenn auch die echt nimmer schön sieht. Wenn die durch ist kommt eine Bastuck-Anlage drunter. :twisted: Auch der Motor usw., ich hatte bisher keinerlei Probs.

Denke aber echt immer: Wenn man die Autos mehr stehen lässt gammeln die irgendwie mehr als wie wenn man ein Auto mit Langstrecke kauft. Gerade so Kleinwagen wie der Corsa sind typische Einkaufsautos, immer nur ein paar Kilometer, meist aus ungepflegter Hand. Das macht ein Auto hin. Ja, das gilt auch für 'nen Polo. :wink:

Leider ist es nur traurig, der Corsa ist ein Überbleibsel von meinem verstorbenen Vater, selbst seine Initialien sind auf dem Kennzeichen. Und dann muss man grundlos zusehen, wie der Rost das gute Erbstück zerfrisst wie hungrige Piranhas einen kleinen Zierfisch. :x :evil: :evil: :x

Wen's interessiert, hier mal ein Bild von meinem eigentlichen Auto. :wink:
jesus

Beitrag von jesus »

ich hab einen 1,4 16v mit 177000km doch dann ging das gezicke los und jetzt hab ich nen 2L 8V eingebaut der hatte 96000km runter und ich hab da auch schon 2500km abgerissen
deaf_rp

Beitrag von deaf_rp »

meiner hat 133.800 runter und steht seit 18.11. 04 in der garage ab gemeldet baujahr 96 1,4 ist jetzt in umbau :-)
Dark-Side

Beitrag von Dark-Side »

Hi Leutz,

meiner hat bis jetzt 64.000 Km runter ned viel :D
und der vorbesitzer war ne Frau,

dementsprechent ist er auch gepflegt und ist noch top in schuss

1.2 45 Ps
Bj. 1997
64.000Km
Corsahexe79

Beitrag von Corsahexe79 »

BJ 8/98, 1.0 12V
159000 km
Hab ihn 2001 im Februar mit 41TKM gekauft
Komme übrigens mit einer Tankfüllung Super so 730 km (45l Tank)
Zerio

Beitrag von Zerio »

VR6 hat geschrieben:An Rost würde ich bei so einem neuen Auto wie einem A3 auch echt nie denken. Siehst Du, Du bist wegen Opel schon in einem ganz anderen Denken. VW/Audi-Fahrer wundert es, wenn ein firmeninternes Auto mal richtig rostet. Sorry, aber das ist eben Fakt.

Ein 3er Golf rostet auch mehr als ein 2er. Die waren da besser geschützt.

Ich will damit aber echt keinen Opel-Fahrer angreifen, jeder fährt was ihm gefällt. Ich könnte nur zur Sau werden wenn Opel-Fahrer irgendwas blödes über VW sagen, die haben absolut keine Gründe. Jeder Hersteller baut mal Mist, aber wenn man manche Leute oft hört, da könnte man meinen, die wären nur neidisch.

Mein nächster wird auch wieder ein Audi, alleine wegen Quattro. :wink:

Mein Golf hat noch die erste Auspuffanlage drunter, wenn auch die echt nimmer schön sieht. Wenn die durch ist kommt eine Bastuck-Anlage drunter. :twisted: Auch der Motor usw., ich hatte bisher keinerlei Probs.

Denke aber echt immer: Wenn man die Autos mehr stehen lässt gammeln die irgendwie mehr als wie wenn man ein Auto mit Langstrecke kauft. Gerade so Kleinwagen wie der Corsa sind typische Einkaufsautos, immer nur ein paar Kilometer, meist aus ungepflegter Hand. Das macht ein Auto hin. Ja, das gilt auch für 'nen Polo. :wink:

Leider ist es nur traurig, der Corsa ist ein Überbleibsel von meinem verstorbenen Vater, selbst seine Initialien sind auf dem Kennzeichen. Und dann muss man grundlos zusehen, wie der Rost das gute Erbstück zerfrisst wie hungrige Piranhas einen kleinen Zierfisch. :x :evil: :evil: :x

Wen's interessiert, hier mal ein Bild von meinem eigentlichen Auto. :wink:
Verstehe deinen Text nicht. Wie meinst du das das ich wegen Opel anders denke?? Meinst du ich bin voll überzeugt vom Corsa?? Falls ja , dann bitte nochmal meinen Text lesen. Ich meine das nämlich ernst mit dem a3( Ist nen Super Auto). Und das nen Golf 2 besser als nen Golf 3 geschützt ist , finde ich arm von Vw. Sehe das aber genauso , das jeder das fahren soll was er will. Aber von meinem Corsa 99bj bin ich voll nicht überzeugt. Leider hat der zuviele macken.

VR6 hat geschrieben:Ich will damit aber echt keinen Opel-Fahrer angreifen, jeder fährt was ihm gefällt. Ich könnte nur zur Sau werden wenn Opel-Fahrer irgendwas blödes über VW sagen, die haben absolut keine Gründe. Jeder Hersteller baut mal Mist, aber wenn man manche Leute oft hört, da könnte man meinen, die wären nur neidisch.
Ist aber lustig zu sehen wie sich manche angepisst fühlen. Aber gründe hab ich genug. Weill das nicht der erste vw ist, von dem ich mist höre. Aber das ist bei Opel auch so.(sieht man ja im Forum) Hab nur mal ein negativ beispiel zu deinem Golf 3 ohne Rost und mit 240tkm geschrieben. Den scheiß gibts bei Vw auch. Der a3 ist nen Super auto aber der hatte auch nen defekten Turbolader.(Garantiefall)
Und NEIN neidisch bin ich auf nen Vw nicht. Hätte mir sonst einen gekauft. Gefällt mir aber optisch und von der Technik nicht.

Z
Dark_BROTOSS

Beitrag von Dark_BROTOSS »

Antrieb: 1.2i 45PS
Baujahr: 3/93
Kmstand: 74254

im september mit 73980 gekauft ;)
Siegnimundl

Beitrag von Siegnimundl »

Corsahexe hat geschrieben:BJ 8/98, 1.0 12V
159000 km
Hab ihn 2001 im Februar mit 41TKM gekauft
Komme übrigens mit einer Tankfüllung Super so 730 km (45l Tank)

Wie weit kommste mit einer Tankfüllung? Habe den gleichen "starken" Motor und komme höchstens 500 m weit, sonst würde ich net von fleck kommen!
Siegnimundl

Beitrag von Siegnimundl »

lol...... meinte 500 km...............
Antworten