Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

PhilStyle

Re: Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

Beitrag von PhilStyle »

und ich muss mit meinen 215ern bei 4000U/min anfahren um vom fleck zu kommen :lol: kleiner scherz

muss doch jeder selbst wissen ob er lieber auf Optik steht oder Verbrauchswerte und Endgeschwindigkeit. Aber ich glaube die Antwort stellt sich von ganz allein bei 1.0 , 1.2 und selbst bei 1.4l fahrern.
hab selbst ein 1,2l
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Ich werds sehn, wenn es sehr krass sein wird, kommen 16-Zöller mit 195/45er Reifen drauf.
@BlackCorsadro: ist das bei dir schon sehr heftig? Kannst du mit 1200Umin anfahren oder brauchst du weit aus mehr?
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Nein natürlich nicht. ich fahre wie jeder andere bereifte corsa auch an.
Mc Fly

Beitrag von Mc Fly »

Was macht ihr euch alle Sorgen?

205/45 17 auf nem 1.2 Corsa ok vielleicht nicht der Renner beim Beschleunigen, aber das ist er auch nicht mit Fahrradreifen wenn ihr wert auf Top Speed und Beschleunigung legt kauft euch nen Speedi! Zum Corsa passen einfach kein 15 Zöller das schaut ja aus wie gewollt und nicht gekonnt! Wenn man ein Auto tunen möchte und als Basis einen 1.0 hat dann kann man nur die Optik steigern damit er beim Parken gut ausschaut.

Und wenn dich die bösen Blicke nerven machst das 1.0 auf der Heckklappe weg und fährst halt einfach nur langsam durch die Gegend weil du die fahrt im Corsa genießt!!

MFG

Andy
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Was habt ihr eigentlich alle gegen 15Zöller?
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Genau!
Bin auch am überlegen,ob ich meine 16" GSI Alus gegen kleine feine 8x15 tausche.
Was mich noch bissel stört wäre der niedrigere Topspeed :wink:
Mofie

Beitrag von Mofie »

@ Andi
Also da geb ich dir wiederum Recht, ich werde es nächsten Sommer mit 195/40 R 16 durchziehen.
Man muss ja die Mantelfläche nich so groß wählen, beim C Corsa sieht es sowieso geiler aus,wenn die Felgen breiter sind und vorstehen und der Gummi etwas kleiner ist.

Man muss dann bloß auf die fiesen Bordsteine aufpassen! :-)

mfg Mofie
Mario

Beitrag von Mario »

Mc Fly hat geschrieben: Wenn man ein Auto tunen möchte und als Basis einen 1.0 hat dann kann man nur die Optik steigern damit er beim Parken gut ausschaut.
Nee, also ich glaub, dass man mit 155ern am Corsa C besser und vor allem schneller in die Parklücken kommt als mit den genannten 205ern. Und das sieht beim parken auch garantiert besser aus als die peinlichen 205/45R17. Und das sieht dann auch besser aus, als 3mal zu kurbeln.
Andi B.

Beitrag von Andi B. »

Ich denke das 15Zöller den besten Kosten-/Nutzen-Faktor bei einem 1.0er bieten.

Wenn man jedoch zuviel Geld hat, dann kann man natürlich auch bei einem 1.0er in 17Zöller investieren. Man sollte nur an die Felgenschlösser denken, weil die Felgen sonst bald mehr wert sind als das Auto ansich und dadurch interessant werden ;) .

-Andi-
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Mario hat geschrieben:Und das sieht beim parken auch garantiert besser aus als die peinlichen 205/45R17
ohne worte echt! "peinlich" versteh ich nicht *kopfschüttel*
Antworten