an das ding mußt du erstmal drankommen... so einfach is des alles ned, auch das kurzschließen nicht...TJ hat geschrieben:Das nicht, es geht eh alles zu knacken, ist nur die Frage wie schnell. Ich seh nur den Schwachpunkt, dass man gleich neben dem Zündschloss, was die kurzschliessen auch gleich die Wegfahrsperre mit hat.
Ein Relais kann ja sonst woanders verstaut sein.
ZV, Benzinpumpe & Zündung an Alarmanlage- Wie???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ZV, Benzinpumpe & Zündung an Alarmanlage- Wie???
- little_tigi
- Senior
Hmm, da mir irgendwie keiner Kablefarben nennen kann, probier ichs jetzt mal anders. Hab im Problemforum mal en bissl gestöbert und was gefunden. Und zwar soll das Braun/weiße Kabel für offen und das Braun/rote Kabel für schließen sein. Aber das war auf en Vectra bezogen. Ist das beim Tigra genauso???
Ja das ist im Tigra/Corsa genauso. Braun/weißes Kabel für offen und das Braun/rote Kabel für schließen. Das mit der Benzinpumpe kann ich dir leider nicht sagen. wusste damals auch die Kabelfarbe nicht. Sonst hätte ich sie auch mit angeschlossen. Was hast denn alles bei der Pentagon an Zusatzgeräte dabei :?: Suche nämlich noch jemand der mir erklärt wie man das Fensterhebermodul einbaut.
Mfg Nicke 8)
Mfg Nicke 8)
- little_tigi
- Senior
Alles klar, wenigstens etwas, dann kann ich die ZV schon mal anschließen. Wegen der Benzinpumpe wurschtel ich mich mal durch den Schaltplan durch und hoff das ich da das Kabel finde, wenn net lass ichs eben auch sein.
Aber noch mal zu der Zündung.
@Nicke Hast du deine auch an die Zündung mit angeklemmen müssen? Denke schon, oder? Welches Kabel muss man en da am Zündschloß abgreifen? Jo, die Funktion mit den Fensterhebern kann ich da auch noch anschließen, aber wie genau weiß ich noch net, will erst mal das Teil so drinne haben und über Zusatzfunktionen mach ich mir dnn gedanken.
Aber noch mal zu der Zündung.
@Nicke Hast du deine auch an die Zündung mit angeklemmen müssen? Denke schon, oder? Welches Kabel muss man en da am Zündschloß abgreifen? Jo, die Funktion mit den Fensterhebern kann ich da auch noch anschließen, aber wie genau weiß ich noch net, will erst mal das Teil so drinne haben und über Zusatzfunktionen mach ich mir dnn gedanken.
Wenn ich mich noch recht erinnere :? ohne nun die Pläne durch zu schauen, hast du 2 Möglichkeiten.
1. die Zündunterbrechnung (muss man nicht zwingend machen)
2. die Zünderkennung (muss man machen)
Hab Version 2 gewählt weil ich auch nicht genau wusste welches Kabel.
Und mal im ernst. Wenn du die Anlage richtig einbaust. Dann kommen die vielleicht in Auto rein aber sind dann auch ganz schnell wieder weg.
Mfg Nicke 8)
1. die Zündunterbrechnung (muss man nicht zwingend machen)
2. die Zünderkennung (muss man machen)
Hab Version 2 gewählt weil ich auch nicht genau wusste welches Kabel.
Und mal im ernst. Wenn du die Anlage richtig einbaust. Dann kommen die vielleicht in Auto rein aber sind dann auch ganz schnell wieder weg.
Mfg Nicke 8)
- little_tigi
- Senior
jo, die Zünderkennung will ich ja auch machen. Weil die Zündunterbrechung is ja bei ner Zündspule zu machen und die hat der Tigi ja net. Aber ich werd sehr wahrscheinlich die Anlasserunterbrechung noch machen und das is im Prizip genau so gut.
Die Anlasserunterbrechung ist ganz einfach. Ich glaube das war das dick schwarz/rote kabel und bei der Zündung, so habe ich es gemacht, gehst du mit einem messgerät an die kontakte am zündschloss und das kabel das strom in der ersten pos. fürht nimmst du für die Zünderkennung. Wenn ich mich noch recht erinner waren das 2 gelbe kabel und eins (egal welches) musst du da mit dran hengen
Mfg Nicke
Mfg Nicke
- little_tigi
- Senior
Cool, danke. Jup, so ähnlich hab ich mir das schon gedacht. Nur find ich das in der Einbauanleitzung en bissl doof erklärt mit der Zünderkennug. Die schreiben da nur man soll "das dicke Kabel am Zündschloß en Stück abisolieren und eines der beiden gelben vom Pin 11 Stecker drumwickeln und dann zusammenlöten und abisolieren." Naja, hätten ma besser en bissl auf die Formulierung geachtet ;o).
Naja, wird schon schief gehn.
Naja, wird schon schief gehn.
Hi ich habe mir jetzt auch die Pentagon Standard bestellt. Bei Carguard habe ich gleich auf Anfrage eine Kabelbelegungsübersicht bekommen. Dort steht, wo was angeschlossen werden muss...
Hier die Tabelle:

Und wo wir gerade beim Thema Alarmanlagen sind..... Noch habe ich eine Serien-Alarmanlage im Tigra. Bekannter weise hat diese Alarmanlage ja eine LED im Warnblinkschalter. Da ich mit der Pentagon ja auch ne LED benutze, möchte ich gerne die vorhandene LED im Schalter an die Carguard anschließen. Kennt jemand von euch die Kabelfarben der LED ? Theoretisch müßte ich die Kabel ja an der alten Alarmanlage finden ....
Naja, ich hoffe ihr wißt, was ich meine und könnt mir helfen...
Robert.
Hier die Tabelle:

Und wo wir gerade beim Thema Alarmanlagen sind..... Noch habe ich eine Serien-Alarmanlage im Tigra. Bekannter weise hat diese Alarmanlage ja eine LED im Warnblinkschalter. Da ich mit der Pentagon ja auch ne LED benutze, möchte ich gerne die vorhandene LED im Schalter an die Carguard anschließen. Kennt jemand von euch die Kabelfarben der LED ? Theoretisch müßte ich die Kabel ja an der alten Alarmanlage finden ....
Naja, ich hoffe ihr wißt, was ich meine und könnt mir helfen...
Robert.
- little_tigi
- Senior
Jo, den Plan hab ich jetzt auch von einem geschickt bekommen und der ist mal richtig hilfreich.
Wegen der LED. Entweder guckst du mal im Schaltplan oder zur Not eben doch die riesen Arbeit machen und die MK mal "wieder" ausbauen. Dann siehst du auf jeden Fall die Kabelfarben. ;o) *nein - nich haun*
Wegen der LED. Entweder guckst du mal im Schaltplan oder zur Not eben doch die riesen Arbeit machen und die MK mal "wieder" ausbauen. Dann siehst du auf jeden Fall die Kabelfarben. ;o) *nein - nich haun*