Komisches Geräusch an der HA

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kosik

Re: Komisches Geräusch an der HA

Beitrag von kosik »

OK. Ich bin schon gespannt, was es ist ...
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Hey,

war da nicht irgendwas mit irgendwelchen Gummis beim Corsa C? Hatte das gleiche Problem, bin deshalb zum FOH, dann hat der Serviceleiter an der Hinterachse irgendwelche Gummis oder so eingesprüht und danach wars vorbei! Frag mich bitte nicht was für Gummis das waren!

mfg Alex
bends

Beitrag von bends »

Ist das beim eintauchen des Hecks (kurven hast du ja geschrieben)??Setz mal zum Spaß zwei Leute hinten rein und hör ob es schlimmer wird...
Ich hatte das bei meinen Tieferlegungsfedern,Dämpfer waren durch und ist deshalb immer tief eingefedert,beim wechsel auf Gewindefahrwerk war es verschwunden.

Ich tippe auf schlappe Dämpfer und deshalb tiefes einfedern,wo die federn so knarzen...
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

das fahrwerk ist gerade mal 3/4 jahr alt.... also denke mal díe dämpfer sind noch oki... habdas Gewinde auch nur 50mm runner gedreht, ist also noch 10 mm restgewinde...

aber ich denke auch das es irgendwo an den federn liegt, wobei wenn mann hinten drin sitzt und es provozieren will ist ruhe!
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

also entweder die Gummis in den Domen --> Mit talkum einpudern und wieder festziehen
könnten auch die Sitze der Federn auf der Achse sein --> WD40 oder sonstwas hinsprühen

Sonst sind eben immer die Federn relativ wahrscheinlich. Weil die ja in ihren Sitzen arbeiten. Man kann aber auch, wenn man einmal drunter liegt die Anschlagpunkte der Dämpfer an der Achse einsprühen...

Gruß Tobi
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

Mm oki dann werde ich das mal probieren....
werd das aber dann auf der bühne machen wenn ich mein ekotis anpasse für die neuen felgen!

Mfg
Frank
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

also unten das Zeugs einsprühen kannste auch, wenn er aufm Boden steht. nur das mit den Domen ist halt ein Bischen doof, wen alle Räder aufm Boden sind :D

Gurß Tobi
kosik

Beitrag von kosik »

Nemo hat geschrieben:das fahrwerk ist gerade mal 3/4 jahr alt....
a) Hat das damit was zu tun? Zwischen 'etwas denken' und den 'Tatsachen' besteht keine Zusammenhang.
Nemo hat geschrieben:also denke mal díe dämpfer sind noch oki...
b) Nicht denken, eben nachsehen. ]habdas Gewinde auch nur 50mm runner gedreht, ist also noch 10 mm restgewinde...[/quote]

c) Damit hat das auch nichts zu tun. Wenn es kaputt ist, ist es kaputt. 50mm oder 5mm.
Nemo hat geschrieben:aber ich denke auch das es irgendwo an den federn liegt, wobei wenn mann hinten drin sitzt und es provozieren will ist ruhe!
Sieht b)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hab dieses knarzen auch,seitdem ich die H&R Federn drinne hab.
War vorher nicht und ist fast immer beim federn da,auch wenns nicht allzu
huppelig ist.Schätze liegt am sitzt der federn oder die windungen kommen aufeinander.
HohesC
Senior
HA Geräusche

Beitrag von HohesC »

Hi,

ich habe hier schon viel über Geräusche gelesen, jedoch möcht ich diesen Thread eröffnen, den was passendes habe nicht gefunden.

Zuerstmal kurze Off-Topic, wie ihr wisst habe ich am 18.01.2007 meinen Z12XE durch Kyrill verloren und am 16.03.2007 meinen Z13DT Bauj.: 2004 (42000KM) durch ein irres Reh, das Auto war wieder Schrott. So jetzt fahre ich einen Corsa C Z13DT Baujahr 07/2006 mit 6400Km auf der Uhr.
Hoffe jetzt ist mal Ruhe mit meiner Pechsträhne!

Aber zum Problem:

wenn ich gerade mit etwas mehr "schmackes" anfahre dann hör ich hinter mir ein kleines klack bzw. knarz Geräusch....

Ich habe im Innenraum gesucht, nichts! Aber durch dummen Zufall bin ich ein eine Teillösung gekommen. Habe heute einige Kisten Wein gefahren für meine Mutter, also den ganzen Kofferraum bis zur Ladekante voll, müßten also so gut 20KG gewesen sein. Als der Corsa beladen war, war das Problem weg! das heißt wenn er hinten etwas mehr Gewicht hat, ist es weg, was kann das sein, hat jemand Tips für mich?

lieben Gruß Sepp ;)
Antworten