NE Schwungscheibe wegen F13

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Roman483

Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von Roman483 »

so leute, mal zusammen fassend:

c20ne mit tellerschwungrad (von NE) und f13 passt, es wird aber passieren dass die schaltung etwas hackelt. daher sollte man die schwungscheibe (nur?) im bereich der mitnehmerscheibe etwas abdrehen sodass sie etwas weiter trennen kann. aber in dem bereich an dem der kupplungsautomat sitzt wird nichts abgedreht, oder?

hat es den C20NE auch mit ner anderen schwungscheibe gegeben?
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Yorkbull

Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von Yorkbull »

Tach auch,
zum Thema abdrehen und wie viel !!!
Hab bei meiner Schwungscheibe genauso viel abdrehen lassen
wie es vorher war. Hört sich jetzt blöd an aber weiß nicht wie ich es erklären soll.
Wenn man die kleine Druckplatte auf die große Scheibe legt,
liegt sie da auf wo die Kupplungsscheibe liegt und es währe keine
Vertiefung da. Will heißen die Vertiefung an der großen Scheibe messen
Und dann übertragen.
Verstanden???
Bin nicht der große Schreiber Sorry

Und noch was,
es schrieb einer „wie bekomm ich die Zentriert um neue Gewinde rein zuschneiden?“
Um Gottes willen Bitte die Finger von so was lassen !!!
So was kann man nicht mal eben in der Garage machen oder so.
Zumal hast du überhaupt ein M7 Gewindebohrer?
Lasse es lieber denjenigen machen der das Ding abdreht und Wuchtet.
Ach so bei mir handelt sich es um ein c20xe mit F15 aber egal die
Problematik ist ja die gleiche. Dicker Motor kleines Getriebe
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tobis_corsa
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Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von tobis_corsa »

edit......der beitrag von mir kannn weg. :roll:
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Yorkbull

Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von Yorkbull »

Servus,
am Getriebe selbst würde ich nix abschleifen denn sooooooo dick sind
die Wände ja nicht. Hatte es mir auch angeschaut und man müsste bestimmt mal
locker 4mm runter. Nee auf keinem Fall am Getriebe rum schleifen.
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Spaik3

Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von Spaik3 »

also hier im forum hat mal einer was geschrieben,der meinte f13 geht ohne probleme dran, weil c20ne hat im gegensatz zum xe 6 loch anbindung schwungscheibe kurbelwelle ... und dann kannste zb schwung + kupplung vom c16 dranmachen und dann f13 drauf... fertig...

stimmt das etwa nicht?
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Bob

Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
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Spaik3

Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von Spaik3 »

gabs eiegntlich mal ein f13 serie an ein 1,8er oder 2,0?
weil mein mir der FOH hat mir mal erzählt das er mal ein ascona gehabt hätte mir nem f13.
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Peace-Maker
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Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von Peace-Maker »

Hi,
könnte es vielleicht sein das es ein Ascona B war und die hatten soviel ich weiss noch die alten CIH motor könnte ja sein das die en F13 draufgehabt haben.

PS. Ich weiss es nicht ist nur ne Vermutung.
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Capuchino

Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von Capuchino »

der größte motor im ascona C(!) mit f13/5 war ein E/C16NZ...
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opelixe

Re: NE Schwungscheibe wegen F13

Beitrag von opelixe »

habe jetzt bei SRE gesehen, das es auch schmale Mitnehmerscheiben gibt,
da muss man dann auch nichts abdrehen vom Schwungrad.

Sind dann Mitnehmerscheiben für Rundstreckenfahrzeuge ... Scheibe mit Belag ist ca 2-3mm stark...

Gruß Erik, der das gleiche maß abdrehen lassen hat, wie von befestigung
Druckplatte zu Reibteil von Schwungrad...
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