NE Schwungscheibe wegen F13
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: NE Schwungscheibe wegen F13
so leute, mal zusammen fassend:
c20ne mit tellerschwungrad (von NE) und f13 passt, es wird aber passieren dass die schaltung etwas hackelt. daher sollte man die schwungscheibe (nur?) im bereich der mitnehmerscheibe etwas abdrehen sodass sie etwas weiter trennen kann. aber in dem bereich an dem der kupplungsautomat sitzt wird nichts abgedreht, oder?
hat es den C20NE auch mit ner anderen schwungscheibe gegeben?
c20ne mit tellerschwungrad (von NE) und f13 passt, es wird aber passieren dass die schaltung etwas hackelt. daher sollte man die schwungscheibe (nur?) im bereich der mitnehmerscheibe etwas abdrehen sodass sie etwas weiter trennen kann. aber in dem bereich an dem der kupplungsautomat sitzt wird nichts abgedreht, oder?
hat es den C20NE auch mit ner anderen schwungscheibe gegeben?
Re: NE Schwungscheibe wegen F13
Tach auch,
zum Thema abdrehen und wie viel !!!
Hab bei meiner Schwungscheibe genauso viel abdrehen lassen
wie es vorher war. Hört sich jetzt blöd an aber weiß nicht wie ich es erklären soll.
Wenn man die kleine Druckplatte auf die große Scheibe legt,
liegt sie da auf wo die Kupplungsscheibe liegt und es währe keine
Vertiefung da. Will heißen die Vertiefung an der großen Scheibe messen
Und dann übertragen.
Verstanden???
Bin nicht der große Schreiber Sorry
Und noch was,
es schrieb einer „wie bekomm ich die Zentriert um neue Gewinde rein zuschneiden?“
Um Gottes willen Bitte die Finger von so was lassen !!!
So was kann man nicht mal eben in der Garage machen oder so.
Zumal hast du überhaupt ein M7 Gewindebohrer?
Lasse es lieber denjenigen machen der das Ding abdreht und Wuchtet.
Ach so bei mir handelt sich es um ein c20xe mit F15 aber egal die
Problematik ist ja die gleiche. Dicker Motor kleines Getriebe
zum Thema abdrehen und wie viel !!!
Hab bei meiner Schwungscheibe genauso viel abdrehen lassen
wie es vorher war. Hört sich jetzt blöd an aber weiß nicht wie ich es erklären soll.
Wenn man die kleine Druckplatte auf die große Scheibe legt,
liegt sie da auf wo die Kupplungsscheibe liegt und es währe keine
Vertiefung da. Will heißen die Vertiefung an der großen Scheibe messen
Und dann übertragen.
Verstanden???
Bin nicht der große Schreiber Sorry
Und noch was,
es schrieb einer „wie bekomm ich die Zentriert um neue Gewinde rein zuschneiden?“
Um Gottes willen Bitte die Finger von so was lassen !!!
So was kann man nicht mal eben in der Garage machen oder so.
Zumal hast du überhaupt ein M7 Gewindebohrer?
Lasse es lieber denjenigen machen der das Ding abdreht und Wuchtet.
Ach so bei mir handelt sich es um ein c20xe mit F15 aber egal die
Problematik ist ja die gleiche. Dicker Motor kleines Getriebe
- tobis_corsa
- Senior
- Beiträge: 368
- Registriert: Mi 17. Sep 2003, 21:20
- Kontaktdaten:
Re: NE Schwungscheibe wegen F13
edit......der beitrag von mir kannn weg. 

Re: NE Schwungscheibe wegen F13
Servus,
am Getriebe selbst würde ich nix abschleifen denn sooooooo dick sind
die Wände ja nicht. Hatte es mir auch angeschaut und man müsste bestimmt mal
locker 4mm runter. Nee auf keinem Fall am Getriebe rum schleifen.
am Getriebe selbst würde ich nix abschleifen denn sooooooo dick sind
die Wände ja nicht. Hatte es mir auch angeschaut und man müsste bestimmt mal
locker 4mm runter. Nee auf keinem Fall am Getriebe rum schleifen.
Re: NE Schwungscheibe wegen F13
also hier im forum hat mal einer was geschrieben,der meinte f13 geht ohne probleme dran, weil c20ne hat im gegensatz zum xe 6 loch anbindung schwungscheibe kurbelwelle ... und dann kannste zb schwung + kupplung vom c16 dranmachen und dann f13 drauf... fertig...
stimmt das etwa nicht?
stimmt das etwa nicht?
Re: NE Schwungscheibe wegen F13
gabs eiegntlich mal ein f13 serie an ein 1,8er oder 2,0?
weil mein mir der FOH hat mir mal erzählt das er mal ein ascona gehabt hätte mir nem f13.
weil mein mir der FOH hat mir mal erzählt das er mal ein ascona gehabt hätte mir nem f13.
- Peace-Maker
- Senior
- Beiträge: 1265
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 05:47
- Kontaktdaten:
Re: NE Schwungscheibe wegen F13
Hi,
könnte es vielleicht sein das es ein Ascona B war und die hatten soviel ich weiss noch die alten CIH motor könnte ja sein das die en F13 draufgehabt haben.
PS. Ich weiss es nicht ist nur ne Vermutung.
könnte es vielleicht sein das es ein Ascona B war und die hatten soviel ich weiss noch die alten CIH motor könnte ja sein das die en F13 draufgehabt haben.
PS. Ich weiss es nicht ist nur ne Vermutung.
Re: NE Schwungscheibe wegen F13
der größte motor im ascona C(!) mit f13/5 war ein E/C16NZ...
Re: NE Schwungscheibe wegen F13
habe jetzt bei SRE gesehen, das es auch schmale Mitnehmerscheiben gibt,
da muss man dann auch nichts abdrehen vom Schwungrad.
Sind dann Mitnehmerscheiben für Rundstreckenfahrzeuge ... Scheibe mit Belag ist ca 2-3mm stark...
Gruß Erik, der das gleiche maß abdrehen lassen hat, wie von befestigung
Druckplatte zu Reibteil von Schwungrad...
da muss man dann auch nichts abdrehen vom Schwungrad.
Sind dann Mitnehmerscheiben für Rundstreckenfahrzeuge ... Scheibe mit Belag ist ca 2-3mm stark...
Gruß Erik, der das gleiche maß abdrehen lassen hat, wie von befestigung
Druckplatte zu Reibteil von Schwungrad...