Erfahrungen mit Domstreben
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Erfahrungen mit Domstreben
der ist doch relativ sauber der gute.....
jo, optik steht im vordergrund...finde auch alu paßt besser
jo, optik steht im vordergrund...finde auch alu paßt besser
Was habt ihr für die Domstrebe (ALU für den 1,2er) bezahlt???!
haste deine Abdeckungen im Motorraum mit der Dose lackiert?????
Sieht ja schrecklich aus .
Lass das mal lieber vorher machen bevor du aus optischen Gründen ne Strebe willst
Sieht ja schrecklich aus .
Lass das mal lieber vorher machen bevor du aus optischen Gründen ne Strebe willst
Muss mal kurz nachhaken. Eine Domstrebe aus Alu bringt nicht soviel wie Stahl. Die sollte möglichst steif sein und das ist Alu nun mal nicht...
Corsario95 hat geschrieben:Muss mal kurz nachhaken. Eine Domstrebe aus Alu bringt nicht soviel wie Stahl. Die sollte möglichst steif sein und das ist Alu nun mal nicht...
Stimmt schon, aber wer von uns fährt mit seinen Autos rennen wo diese Steifigkeit benötigt wird ... deswegen kann man auch Alu nehmen
Weiß denn jemand ob es für den 1.8er eine domstrebe gibt?suche schon monate lang.oder ob die von den anderen modellen passen?
@ corsa.freak
Wiechers bietet eine Domstrebe für den 1.8 an! Hatte vor einiger bei denen mal angefragt! Stahl 89 Euro und Alu poliert glaub 129 Euros
Wiechers bietet eine Domstrebe für den 1.8 an! Hatte vor einiger bei denen mal angefragt! Stahl 89 Euro und Alu poliert glaub 129 Euros
ich denke mal das Wiechers die Alustrebe so gebaut hat das sie die gleiche steifigkeit wie die Stahlstrebe hat. das materieal is ja einiges Stärker von der Wandungsdicke her. und wiechers is eigentlich kein hersteller der sich nix bei denkt. gibt schließlich auch Alu Käffige für den Renneinsatz.
Das ist leider nicht so. Alu ist für diese Verwendung einfach der falsche Werkstoff, da muss du schon den ganzen Motorraum ausgießen,dass das was bringt. Ich hab mich damals für eine Stahlstrebe entschieden und sie tut sehr gute Dienste. Was auch noch zu berücksichtigen ist, dass du ja Löcher in die Karrosserie bohrst. Alu und Stahl ist unterschliedlich edle Metalle, wenn du das dann noch mit Salzwasser (Winter) verwindest hast du eine schöne Rostquelle eingebaut. Also ich kann nur den Rat geben eine Stahlstrebe einzubauen, und wenn es auch noch schön aussehen soll, dann kannst du dir die ja noch verchromen lassen.ich denke mal das Wiechers die Alustrebe so gebaut hat das sie die gleiche steifigkeit wie die Stahlstrebe hat. das materieal is ja einiges Stärker von der Wandungsdicke her. und wiechers is eigentlich kein hersteller der sich nix bei denkt. gibt schließlich auch Alu Käffige für den Renneinsatz.
MfG
Philipp
Also ist die Stahlstrebe besser ? Was mach ich denn mit den Löchern ? Die muß man doch wieder ordentlich versiegeln, damit nichts rostet....?!