orangener zylindrischer verteiler am nockenwellengehäuse rechts (wenn man vor dem motor steht), kabel wie eine 5 auf nem würfel angeordnet -> C12NZ
schwarzer eckiger kasten, gleiche stelle, zündkabel in einer reihe untereinander -> X12SZ
DIS vom X12SZ kannst du verwenden, Zündverteiler vom C12NZ NICHT!!!
rein montagetechnisch passt der... den wirst du mit nem C16SE(i) Motormanagement niemals nie nicht zum laufen kriegen... das der verteiler sich draufschrauben lässt, liegt daran das sich der zylinderkopf gegenüber dem vorgänger-motor nicht geändert hat (siehe auch X12SZ, X14SZ) sondern lediglich bei den neueren DIS-Motoren der "durchgang" zur nockenwelle mit einer blindplatte verschlossen wird/wurde...
heißt also im klartext (und zum wiederholten male): DIS-Modul (schwarzer Kasten) geht... Zündverteiler geht nicht!!!
Zündverteiler
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zündverteiler
und ich habe an meinem alten das orange teil wo die einzelnen kabel von den zündkerzen kommen und wie ne 5 aufm würfel angeordnet sind....also gehts dann doch!?!
Re: Zündverteiler
ok danke...das erspart mir dann schon mal einiges....jetzt brauch ich nur noch nen kat...