Meiner läuft mit 160tkm immernoch seine 190 kmh laut Gps also da ist nix von verschleiss zu merken. Bei meinem Civic wars genauso mit knapp 200tkm und trotz starkem Ölverbrauchs(Kolbenringe). Fand das argument mit dem Verschleiss schon immer komisch. Soll aber nicht heissen das er nicht da ist. Liegt auch wohl nen bisschen an der Pflege und wie der Wagen eingefahren wurde. Meiner verbraucht auch sogut wie überhaupt kein Öl und das mit der hohen Laufleistung. Viele hier haben damit ja probleme beim X14xe und hohen Ölverbrauch. Denke nicht das der Verschleiss spürbar ist. Vielleicht bei 400tkm, bei den alten Diesel Mercis (400 tkm wird wohl kein Ecotec erreichen.) 400tkm Marke würd ich nen Ne zutrauen.
PS: Die 170 kmh lt wirst du wohl auch noch mit 153 tkm erreichen.
Z
4.Gang schneller als 5.er???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 4.Gang schneller als 5.er???
4. oder 5. Gang hin oder her. Eine richtig gute Erfindung ist finde ich der 6.Gang *g* . Da ist man dann auf Fahrt, schaltet herunter und fährt mit 180 und knapp über 3000 U/min. über die Bahn. Einfach herrlich!
Hast Du das F28 plus BigBlock in Deinem B, oder redest Du von nem anderen Fahrzeug? Oder wo kommt der 6. her ?
Gruss Nils.
Gruss Nils.
@scrat: Es gibt auf dieser Welt noch mehr Autos als den Corsa! 
Ich habe den 6.Gang häufig in Mietwagen von Sixt. Letztens in einer Mercedes C-Klasse. Wobei ich dadurch das ich häufig Mietwagen fahre mittlerweile absoluter Automatikfreak geworden bin. Vorallem die von BMW gefällt mir und am liebsten fahre ich dann mit der Halbautomatik, wo man nur den Schalthebel antippt. Das hatte ich letztens nämlich in einem 5er und einem X3.
Was ich absolut nervig und ätzend empfand war der 1er BMW als 116i. Der hatte auch nur 5. Gang und wenn man zügig fahren wollte, drehte der Motor so bis an die 6000 U/min. was natürlich den Spritverbrauch enorm steigen lässt. Also dem Auto hätte ein 6. auf jedenfall sehr viel gebracht.
Und was ich mal sagen muss. Ein Auto das ich absolut unterschätzt habe, ist der Ford Mondeo. Der ist gross, komfortabel und geht wirklich sehr gut auf der Bahn. Einziger Nachteil, sind die Details im Cockpit. Also die normalen LCD Billig-Uhren Displays überall. Wenn die da noch etwas daran verbessern würden, fände ich das Auto besser als die C-Klasse.
Was ich absolut nervig und ätzend empfand war der 1er BMW als 116i. Der hatte auch nur 5. Gang und wenn man zügig fahren wollte, drehte der Motor so bis an die 6000 U/min. was natürlich den Spritverbrauch enorm steigen lässt. Also dem Auto hätte ein 6. auf jedenfall sehr viel gebracht.
Und was ich mal sagen muss. Ein Auto das ich absolut unterschätzt habe, ist der Ford Mondeo. Der ist gross, komfortabel und geht wirklich sehr gut auf der Bahn. Einziger Nachteil, sind die Details im Cockpit. Also die normalen LCD Billig-Uhren Displays überall. Wenn die da noch etwas daran verbessern würden, fände ich das Auto besser als die C-Klasse.
Dazu muss ich mal was fragen, um 'nen extra Thread zu sparen.
Ich hab 'nen C14NZ, also den 60 PS 1.4i 8V in einem 94er Corsa World Cup.
Das Auto hat keinen DZM, von daher hab ich natürlich keine genauen Angaben. Die unteren Gänge kennt man ja mit der Zeit, aber wie weit dreht dieser Corsa im 4. Gang bzw. wann sollte man in den 5. schalten? Ich hab meist lt. Tacho bei max. 145 km/h in den 5. Gang geschalten. Ich war auch der Meinung, ab da zog er im 5. mehr ab.
Soll man den weiter drehen? Es geht jetzt nicht um Spritsparen, nur um den max. Abzug. :twisted:
So wie's mir erscheint, hat der keinen Spargang, der zieht ja nochmal richtig im 5. Gang. Wird schon so sein, oder? Ich hab leider keine Anleitung.
Ich hab 'nen C14NZ, also den 60 PS 1.4i 8V in einem 94er Corsa World Cup.
Das Auto hat keinen DZM, von daher hab ich natürlich keine genauen Angaben. Die unteren Gänge kennt man ja mit der Zeit, aber wie weit dreht dieser Corsa im 4. Gang bzw. wann sollte man in den 5. schalten? Ich hab meist lt. Tacho bei max. 145 km/h in den 5. Gang geschalten. Ich war auch der Meinung, ab da zog er im 5. mehr ab.
Soll man den weiter drehen? Es geht jetzt nicht um Spritsparen, nur um den max. Abzug. :twisted:
So wie's mir erscheint, hat der keinen Spargang, der zieht ja nochmal richtig im 5. Gang. Wird schon so sein, oder? Ich hab leider keine Anleitung.