Neuling ein paar Frage
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Neuling ein paar Frage
ich würde auch zum 1.2 16v 65ps raten! der ist prima! würde mir keinen 90psler holen und sehr unwahrscheinlich einen 106psler vor 1998! wenn da mal was am zahnriemen gefuscht oder nicht getauscht wurde sind die 2 motoren sehr sehr empfindlich... das risiko wäre MIR zu hoch! die 8v (45ps,60ps) sind sehr robust, der 60ps soll aber sehr durstig sein! da der 45ps echt voll die möhre ist (den fahre ich) und der 54ps n scheiss dreizylinder würde ich den 65psler nehmen, wenns denn serie bleiben soll. ansonsten den 45psler und dann mal irgendwann umbauen! fahre die 45ps auch schon 2 jahre und lebe noch aber wie gesagt AB macht echt keinen spaß (gut das sich das jetzt ändert ^^)
edit: der 65psler ist halt recht teuer! dafür find ich den am besten, wenns nur um den preis geht dann hol dir den 45psler, den gibts günstig, der ist günstig, den kann man mit 6l fahren, ich fahr ihn mit 7l. kostet 460€ im jahr bei 70% als zweitwagen, mit d3 steuern ok (http://www.kfz-steuer.de) wie das alles genau mit dem 60psler aussieht kA, ich weiß nur das der gerne trinkt zwischen 8-10l !
edit: der 65psler ist halt recht teuer! dafür find ich den am besten, wenns nur um den preis geht dann hol dir den 45psler, den gibts günstig, der ist günstig, den kann man mit 6l fahren, ich fahr ihn mit 7l. kostet 460€ im jahr bei 70% als zweitwagen, mit d3 steuern ok (http://www.kfz-steuer.de) wie das alles genau mit dem 60psler aussieht kA, ich weiß nur das der gerne trinkt zwischen 8-10l !
XerTec
der 60 psler brauch bei normler fahrweise keine 10 liter :shock: da läuft ja mein x16xe mit weniger. kommt eher so auf 7-8 liter (meine erfahrung)
der 60 psler brauch bei normler fahrweise keine 10 liter :shock: da läuft ja mein x16xe mit weniger. kommt eher so auf 7-8 liter (meine erfahrung)
@ Rantanplan
Das ist ja schomal gut zu wissen das Jemand bei dem vor der Tür wohnt. So Hinterhof Verkäufer gibs bei uns auch jede Menge, aber ich denke mal welche die von außen noch ein schlechteren Eindruck machen (nur 6-8 Autos, Büro ist ein Baustellenwagen). Warum sollte man nicht da kaufen, haben Bekannte von dir da gekauft und schlechte Erfahrungen gemacht ?
Das ist ja schomal gut zu wissen das Jemand bei dem vor der Tür wohnt. So Hinterhof Verkäufer gibs bei uns auch jede Menge, aber ich denke mal welche die von außen noch ein schlechteren Eindruck machen (nur 6-8 Autos, Büro ist ein Baustellenwagen). Warum sollte man nicht da kaufen, haben Bekannte von dir da gekauft und schlechte Erfahrungen gemacht ?
- Rantanplan
- Senior
hier in der umgebung scheiden sich die geister an dem händler.
es gibt leute die käufen da öfters un andere würden da nie mehr was kaufen.
am besten sich wirklich mal das auto angucken.....
mfg
Rantanplan
es gibt leute die käufen da öfters un andere würden da nie mehr was kaufen.
am besten sich wirklich mal das auto angucken.....
mfg
Rantanplan
Das dumme ist nur das sind gut 50km bis zum Händler also gute 100km hin und zurück. Deshalb warte ich noch auf die Daten vom Autohändler und schau dann mal ob sich der lange Weg lohnt.
So habe jetzt mal beim Autohändler aus Mechernich angerufen. Das gute Stück hat 140.000 km drauf und hatte 4 Vorbesitzer. Dem nach natürlich nicht Scheckheft gepflegt. Wie sieht das nun aus ? Wenn nur einer der 4 Besitzer den Zahnriemen mal nicht früh genug ersetzt hat kann man davon ausgehe ndas der Motor stark beschädigt ist habe ich das so richtig verstanden ?
Ich hab Bedenken von diesen günstigen Zentralverriegelungen mit und ohne Funk. Die Dinger sind zwar recht günstig und kosten so um die 20-30 Euros, doch kann nicht jeder der dieselbe Fernbedienung hat deine Karre öffen ?
Sind die unsicherer als die originalen Opel ?
Ich persönlich hätte nicht den Mut diese Dinger in meinem Wagen zu verbauen.
Sind die unsicherer als die originalen Opel ?
Ich persönlich hätte nicht den Mut diese Dinger in meinem Wagen zu verbauen.
Es kann vorkommen, das es irgendwann mal eine gibt mit der denn dein Auto aufgeht, aber nicht jede...
Habe jetzt durch den Unfall meinen 2. Corsa 1,2 16V und bin damit total zufrieden. Für die Stadt und Landstraße flink genug und auf der Autobahn überholt mich auch nicht jeder LKW.
Da ich zu den älteren gehöre, die zwar gerne etwas am Auto machen, es aber nicht zerheize, komme ich im Schnitt auf einen Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern.
Versicherung liegt er bei leider seid diesem Jahr in der Typenklasse 14 ( letztes noch 13) in der Haftplicht und 15 in der Teilkasko.
4 Zylinder sind schon ruhiger, da ja immer 2 gegeneiander laufen können und meiner hat eine Steuerkette und nicht den Zahnriemen.
Viel Glück bei der Suche.
Da ich zu den älteren gehöre, die zwar gerne etwas am Auto machen, es aber nicht zerheize, komme ich im Schnitt auf einen Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern.
Versicherung liegt er bei leider seid diesem Jahr in der Typenklasse 14 ( letztes noch 13) in der Haftplicht und 15 in der Teilkasko.
4 Zylinder sind schon ruhiger, da ja immer 2 gegeneiander laufen können und meiner hat eine Steuerkette und nicht den Zahnriemen.
Viel Glück bei der Suche.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHH jetzt bin ich total verzweifelt. Habe noch zwei Preis-Leistungshammer gefunden wie ich finde.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1192991979
Kilotmeter Leistung ist wohl 1A noch ein ganz Junger 99, ABS, 4 Luftsäcke, Servo und was wohl besonders herraus sticht ist die Klima. Nachteil, keine ZV und keine elek. Fensterheber. Weiterhin ist AU und HU unbekannt.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1193129293
Nicht haun ist kein Corsa und nichtmal ein Opel ich weis. Ich hoffe ihr seit hier Tolerant könnt könnt mir auch hier weiterhelfen.
Hat natürlich ein paar KM mehr drauf als der Corsa, dafür einen neuen Zahnriemen und komplett Scheckheft gepleft. Nur einen Vorbesitzer und zwar ein Rentner das dürfte die 3 Jahre die er älter ist ausgleichen. Zwei Luftsäcke, ABS, elek. Fensterheber, ZV, Servo. Der Nachteil ist natürlich die nicht vorhandene Kilma. Dafür hat er AU und HU bis Anfang 2007 und auf Wunsch wird er nochmal durch den TÜV geschickt also dann AU und HU bis 01/2008. Was der Autohändler unter Garantie versteht muss ich noch in Erfahrung bringen.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1192991979
Kilotmeter Leistung ist wohl 1A noch ein ganz Junger 99, ABS, 4 Luftsäcke, Servo und was wohl besonders herraus sticht ist die Klima. Nachteil, keine ZV und keine elek. Fensterheber. Weiterhin ist AU und HU unbekannt.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1193129293
Nicht haun ist kein Corsa und nichtmal ein Opel ich weis. Ich hoffe ihr seit hier Tolerant könnt könnt mir auch hier weiterhelfen.
Hat natürlich ein paar KM mehr drauf als der Corsa, dafür einen neuen Zahnriemen und komplett Scheckheft gepleft. Nur einen Vorbesitzer und zwar ein Rentner das dürfte die 3 Jahre die er älter ist ausgleichen. Zwei Luftsäcke, ABS, elek. Fensterheber, ZV, Servo. Der Nachteil ist natürlich die nicht vorhandene Kilma. Dafür hat er AU und HU bis Anfang 2007 und auf Wunsch wird er nochmal durch den TÜV geschickt also dann AU und HU bis 01/2008. Was der Autohändler unter Garantie versteht muss ich noch in Erfahrung bringen.