Tankleuchte, wie lange noch?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Eltron

Re: Tankleuchte, wie lange noch?

Beitrag von Eltron »

ich habs einmal erlebt. die lampe fing zu leuchten an und ich habe bis der motor ausging zwischen 32 und 35 kilometer abgespult. so ganz genau weiss ich es nicht mehr. also gute 25 km kommst noch wenn du sparsam fährst
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

vom ersten aufleuchten bis das man steht sinds bei mir 57 Km. Dann ist schieben angesagt :lol:

Beim Astra ist das noch schlimmer: Bin schonmal liegen geblieben, da war die Lampe grad mal 20 Kilometer an, und der Zeiger grade mal kurz vorm roten Bereich. Und das auch noch aufm Weg zum FOH..naja, er hat meinen Astra dann gratis zur nächsten Tanke gebracht. Wie peinlich :o ops:
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

XerTec hat geschrieben:
hatte vorher nen normalen dzm tacho mit oranger leuchte, jetzt habe ich den GSi Tacho mit roter Leuchte! Also evtl. Sonderausstattung die rote Lampe *g*

nö, hat nix damit zu tun.
Rhino

Beitrag von Rhino »

Viva96 hat geschrieben:Beim Astra ist das noch schlimmer: Bin schonmal liegen geblieben, da war die Lampe grad mal 20 Kilometer an, und der Zeiger grade mal kurz vorm roten Bereich. Und das auch noch aufm Weg zum FOH..naja, er hat meinen Astra dann gratis zur nächsten Tanke gebracht. Wie peinlich :o ops:
also mein astra läuft bei leuchtender Warnlampe noch locker über 50km. Habs aber noch nie richtig drauf angelegt. hab dann beim tanken noch etwa 6-8 liter drin wenn ich um die 50km gefahren bin.
Am einfachsten is beim ersten aufleuchten der Anzeige einfach ane Tanke und vollmachen wies schon gesagt wurde.
Kommt ja auch drauf an ob man berg hoch oder runter fährt. da fängt mein Zeiger auch an zu wackeln wie sonstwas
Antworten