Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Also beim C brauchst Du die Folie nicht für den Airbag. Nur beim B. Aber die muss also so eine Art 'Dampfschutz' wieder rein. Da Du die Folie aber definitiv kaputt machst, wenn Du die abmachst, kannste auch 'nen blauben Sack oder 'ne Plastiktüte nehmen. Ich habe Abdeckfolie zum Anstreichen aus'm Baumarkt genommen. Kosten 20m² so 2 Euro und die kannste auch noch etwas besser dehnen, als 'ne Plastiktüte, damit Du alles schön abgedeckt bekommst. Am besten großzügig ausschneiden, doppelseitiges Klebeband an die TÜRE machen, die Folie ankleben und rundum das Überstehende wegschneiden. Dann passt es. Und schön straff sollte es sein, sonst hörst Du die Folie evtl. flattern auf der Autobahn ... da geht ja der Fahrtwind irgendwie durch.
Marc
Marc
Sodele, nach langer, von Untätigkeit (im Auto zumindest) geprägter Zeit melde ich mich hier mal wieder zu Wort.. Habe heute die Planungsphase meines neuen Kofferraumes abgeschlossen, morgen wird Multiplex gekauft.
Zu den bereits im 1. Anlauf verbauten Komponenten gesellen sich
ein Clarion DCZ628 6-Fach CD-Wechsler
und ein Brax Power Detector (ich konnte einfach nicht widerstehen
)
Desweiteren geplant ist:
Dämmen der Hinteren Seitenteile und Innenverkleidung hinten (Lieferung müsste morgen kommen, 30 MXM-Bitumenmatten :twisted
.
Und wenns hinhaut dann bekomm ich in absehbarer Zeit Alu-Ringe fürs Frontsystem gedreht 8)
sobald die Finanzen wieder passen evtl noch ne schnuckelige Optima Yellow Top, aber das hat noch etwas Zeit.
Zu den bereits im 1. Anlauf verbauten Komponenten gesellen sich
ein Clarion DCZ628 6-Fach CD-Wechsler
und ein Brax Power Detector (ich konnte einfach nicht widerstehen

Desweiteren geplant ist:
Dämmen der Hinteren Seitenteile und Innenverkleidung hinten (Lieferung müsste morgen kommen, 30 MXM-Bitumenmatten :twisted

Und wenns hinhaut dann bekomm ich in absehbarer Zeit Alu-Ringe fürs Frontsystem gedreht 8)
sobald die Finanzen wieder passen evtl noch ne schnuckelige Optima Yellow Top, aber das hat noch etwas Zeit.
Wenn der GLS-Mann zweimal Klingelt:
30 MXM Bitumenmatten
2x Sinuslive Lautsprecherteppich
5x Noppenschaumstoff (weiss noch net genau wofür
ops 
Paar Strom-Kleinteile
und Maoam (!
)
Hier nochmal die Komponenten:

und mein neues Spielzeug:

Gut dass ich grad den Caddy Life von meinem Bruder als Zweitwagen hab.
Nur mit den Original-Hecktröten im Corsa würd ich glaub wahnsinnig werden :twisted:
Schrauben, MPX und der Rest liegen auch schon bereit, morgen wird gesägt, vorher komm ich leider net in die Werkstatt :?
30 MXM Bitumenmatten
2x Sinuslive Lautsprecherteppich
5x Noppenschaumstoff (weiss noch net genau wofür

Paar Strom-Kleinteile
und Maoam (!

Hier nochmal die Komponenten:

und mein neues Spielzeug:

Gut dass ich grad den Caddy Life von meinem Bruder als Zweitwagen hab.
Nur mit den Original-Hecktröten im Corsa würd ich glaub wahnsinnig werden :twisted:
Schrauben, MPX und der Rest liegen auch schon bereit, morgen wird gesägt, vorher komm ich leider net in die Werkstatt :?
Hab heute auch 30 Bitumenmatten bekommen *freu*
Und vorgestern gabs 5kg Dämmpaste mit der Post. fahre nächste WOche zur See, mal schauen, ob ich am WE noch bisschen was schaffe............
Bin auf deine Bilder ejdenfalls echt gespannt!!
TO
Und vorgestern gabs 5kg Dämmpaste mit der Post. fahre nächste WOche zur See, mal schauen, ob ich am WE noch bisschen was schaffe............
Bin auf deine Bilder ejdenfalls echt gespannt!!
TO
Nein tut er nicht.. Aber zum MP3's lesen brauch ich auch keinen Wechsler, da langt ne cd in der Headunit.Opel-fan hat geschrieben:äm, liest der wechsler mp3??
=> Audiophile CDA's in den Wechsler, aktueller "Chart-Müll" per MP3-CD in die Headunit

Neuer Zwischenstand:
Deckelplatte für den Sub vorgezeichnet:

Seitenwände auf Gehrung gesägt:

Mein treuer Helfer Tobi mit der Spritze

Seitenwände an die Deckelplatte geschraubt und mit Würth Klebt&Dichtet Verklebt (Diesesmal nicht für 12€ beim Gladen sondern für 7€ beim Würth direkt 8) )

Vorfreude (absichtlich dumm geguggt, ich will nix hören! :twisted: )

Bodenplatte zugesägt:

2 Lagen Bitumenmatten ins Gehäuse (ist ja nur 18mm MPX)

Viele Schrauben (wie immer
)

Fertiges Gehäuse von unten:

..von oben:

und am Bestimmungsort beim probesitzen:

soweit sogut.. 8)
An dieser Stelle kann ich nur jedem Raten: Benutzt MPX und kein MDF.. das lässt sich super verarbeiten, reisst nicht aus und nix!!
Und da das 8-Eck vom Gehäuse im vergleich zum Alten um 22,5° gedreht ist lässt sich die Kiste ohne anzuecken rein und rausheben.
Deckelplatte für den Sub vorgezeichnet:

Seitenwände auf Gehrung gesägt:

Mein treuer Helfer Tobi mit der Spritze

Seitenwände an die Deckelplatte geschraubt und mit Würth Klebt&Dichtet Verklebt (Diesesmal nicht für 12€ beim Gladen sondern für 7€ beim Würth direkt 8) )

Vorfreude (absichtlich dumm geguggt, ich will nix hören! :twisted: )

Bodenplatte zugesägt:

2 Lagen Bitumenmatten ins Gehäuse (ist ja nur 18mm MPX)

Viele Schrauben (wie immer

Fertiges Gehäuse von unten:

..von oben:

und am Bestimmungsort beim probesitzen:

soweit sogut.. 8)
An dieser Stelle kann ich nur jedem Raten: Benutzt MPX und kein MDF.. das lässt sich super verarbeiten, reisst nicht aus und nix!!
Und da das 8-Eck vom Gehäuse im vergleich zum Alten um 22,5° gedreht ist lässt sich die Kiste ohne anzuecken rein und rausheben.
sieht schon sehr nice aus..
Wo willste denn deine Amps rein machen???
Wieder daneben oder wo :?:
Wo willste denn deine Amps rein machen???
Wieder daneben oder wo :?:
Ne, daneben is net genug platz. Ich habe vor rechts und links im Kofferraum unterhalb der Hutablagenauflage vertikale Wände hochzuziehen und da die Amps, den Cap und den CD-Wechsler unterzubringen.. Mal schaun ob alles da rein passt