Sportluftfilter EBAY

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

wtalcorsa

WAT HEIST EIGENTLICH

Beitrag von wtalcorsa »

Moin..

Was heist eigentlich "OFFENER"

gibt es eigentlich auch welche die eintragbar sind??

Mfg
Wtalcorsa
wtalcorsa

WAT HEIST EIGENTLICH

Beitrag von wtalcorsa »

Moin..

Was heist eigentlich "OFFENER"

gibt es eigentlich auch welche die eintragbar sind??

Mfg
Wtalcorsa
Fummy

Re: Sportluftfilter EBAY

Beitrag von Fummy »

N offener Luftfilter ist das was du als Link gepostet hast!!! Also ein Luftfilter der kein Gehäuse hat!!!

Mit nem Sportauspuff bekommst du ger keinen anderen eingetragen als deinen originalen kasten!!! Wies mit so teilen von raid aussieht (Maxflow, und so) kann ich dir net sagen! Außer halt mit Geräuschmessung

Gruß
wtalcorsa

Joo Danke!

Beitrag von wtalcorsa »

Moin...

Danke

Also ich könnte denn einbauen aber nur illegal,
Nur legal wenn ich eine gerausch messung durchführen lasse und das im rahmen der zulassung ist

Mfg
Wtalcorsa
Fummy

Beitrag von Fummy »

Genau!!!
Orgasmann

Re: Joo Danke!

Beitrag von Orgasmann »

wtalcorsa hat geschrieben:Nur legal wenn ich eine gerausch messung durchführen lasse und das im rahmen der zulassung ist
und das wird es zu 90% nicht sein...

(legale) lösung: kauf dir nen ESD mit ABE und du kannst nen offenen lufi reinbauen ohne geräuschmessung
wtalcorsa

hee

Beitrag von wtalcorsa »

moin...
ein esd ist doch ein endschalldempfer? oder?
ich habe doch einen von supersport!
guck mal bitte auf die erste seite von dem thema!

mfg
wtalcorsa
fate_md

Re: Joo Danke!

Beitrag von fate_md »

Orgasmann hat geschrieben:
wtalcorsa hat geschrieben:Nur legal wenn ich eine gerausch messung durchführen lasse und das im rahmen der zulassung ist
und das wird es zu 90% nicht sein...

(legale) lösung: kauf dir nen ESD mit ABE und du kannst nen offenen lufi reinbauen ohne geräuschmessung
Und genau diese Aussage ist FALSCH !

Du MUSST beides zusammen abnehmen lassen vom Prüfer, also "offener Luftfilter IN VERBINDUNG mit der montierten Abgasanlage" muss so eingetragen sein. Dabei ist es völlig wumpe, ob der Auspuff nen Teilegutachten, ne ABE oder nur ne Visitenkarte vom Chinamann um die Ecke hat.
roob

Beitrag von roob »

stimmt.

du kannst zwar einen auf doof tun aber ob das hilft...

entweder was am auspuff oder luftfilter.... oder beides - dann muss aber beides eingetragen werden in die papiere - und das wird erstens arschteuer und zweitens weißte dann immernoch nich ob du die geräuschmessung bestehst....
mexxville

Beitrag von mexxville »

was passiert eigentlich wenn man nen luffi eingetragen hat und sich später erst ne gruppe a zb kauft die eintragungsfrei ist?
Antworten