Gluhbirnenwechsel beim Tigra?
Gluhbirnenwechsel beim Tigra?
Hallo
brauch dringend mal Hilfe. Wie wechselt ihr beim Tigra eigentlich das Licht?????
Also bei allen anderen Autos hatte ich bis jetzt null Probleme aber nun stehe ich vor einem Rätsel....muss wirklich der Kotflügel runter?
Danke für jeden Tip!!!
MfG
Meike
brauch dringend mal Hilfe. Wie wechselt ihr beim Tigra eigentlich das Licht?????
Also bei allen anderen Autos hatte ich bis jetzt null Probleme aber nun stehe ich vor einem Rätsel....muss wirklich der Kotflügel runter?
Danke für jeden Tip!!!
MfG
Meike
Re: Gluhbirnenwechsel beim Tigra?
der kotflügel??? wo hast du denn dein licht???
bei der fahrerseite kann man es ohne etwas abzubauen. man braucht nur kleine geschmeidige kinderhände.
auf der anderen seite bau ich immer den scheinwerfer raus, da dort mein kühler im weg ist. (habe klima)
bei der fahrerseite kann man es ohne etwas abzubauen. man braucht nur kleine geschmeidige kinderhände.
auf der anderen seite bau ich immer den scheinwerfer raus, da dort mein kühler im weg ist. (habe klima)
Also ich hab es schon mehrere Leute probieren lassen keine Chance... um an die Birne zu kommen und ich mit meinen kleinen Händen komme auch nicht ran. Es ist überhaupt kein Platz.....man bekommt ja nicht einmal den Scheinwerfer etwas heraus.....
ich habs hinbekommen. musst halt gedult und geschickte hände haben. wenn du es nicht hin bekommst musst du halt den scheinwerfer raus bauen. dazu musst die die beiden oberen schrauben lösen und unten drunter ist noch eine. die drunter siehst du wenn du die stoßstange ein bisschen nach unten drückst.
much fun :P :twisted:
much fun :P :twisted:
- Onkel Hotte
- Senior
selbst in der betriebsanleitung sthet, das man den stoßfänger losschrauben soll :/
aber hab mich da schon daran gewöhnt, dann den scheinwerfer rauszubaun (bzw klappen)...
so siehts im wie mach ichs mir selber buch aus:

aber hab mich da schon daran gewöhnt, dann den scheinwerfer rauszubaun (bzw klappen)...
so siehts im wie mach ichs mir selber buch aus:
Auf der Fahrerseite mit geschickten und dünnen Fingern arbeiten
, auf der Beifahrerseite nehme ich immer den Luftfilterkasten weg, dann geht es eigentlich ganz gut.
Fahrerseite mit etwas Geduld ohne Probleme, Beifahrerseite den Luftschnorchel abgemacht und dann auch ohne Probleme mit sehr viel Geschick und Geduld gewechselt. Trotz 1.6er Motor und Klima ....
Bei ATU hat sich dann rausgestellt, dass nur die Fahrerseite verstellt war, und die schwerste Seite, die Beifahrerseite noch i.O. war, so sanft hab ich gearbeitet...
Bei ATU hat sich dann rausgestellt, dass nur die Fahrerseite verstellt war, und die schwerste Seite, die Beifahrerseite noch i.O. war, so sanft hab ich gearbeitet...
Ich hab das damals mal so probiert, wie es in der Bedienungsanleitung steht, aber der Scheinwerfer ging absolut nicht raus (außerdem müsste man danach genaugenommen einen Lichttest machen lassen).
Seitdem mache ich das immer so, auch wenn man schlecht ran kommt.
Aber mit Zeit und Geduld geht das schon...
Seitdem mache ich das immer so, auch wenn man schlecht ran kommt.
Aber mit Zeit und Geduld geht das schon...
komisch..habt ihr alle kein abs oder was? ich finde es auf der fahrerseite viel schwerer, da hier praktisch kein platz ist - dahinter sitzt gleicht das abs. auf der beifahrerseite ist eigentlich nur der schnorchel und ein stück weiter hinten der luftifilterkasten - da kommt man eigentlich auch so ran. mmmmmhh....also so hab ichs in erinnerung..hab schon lange kein birnchen mehr gewechselt - das letzte mal wars der komplette scheinwerfer (angel eyes) 

Hi
Wenn alles nix Hilft kom mal zu mir ich kann es dir zeigen wie man die Birnen tauscht.
Gruss Marco
Wenn alles nix Hilft kom mal zu mir ich kann es dir zeigen wie man die Birnen tauscht.
Gruss Marco