Blechradläufe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Henni's Corsa

Blechradläufe

Beitrag von Henni's Corsa »

moin bin gerade dabei mir Blechradläufe zu machen vorne hab ich sie soweit fertig.nun meine frage wegen hinten würde es funktionieren wenn man die originalen plastikradläufe anlameliert?hat das schon jemand gemacht?

mfg henning
raver baby

Re: Blechradläufe

Beitrag von raver baby »

schicke felgen, hab ich auch ;)

ehm ja möglich ist es aber wie lange es hält weiss ich net! hab im offtopic erfahren das der orangene corsa b der dort gesucht war auch die ori radläufe anlamiert hatte
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

von welchen fahrzeug hast du radläufe genommen?
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

also wenn es möglich ist würde ich die vorderen anlaminieren, so wie bei dem bronzenen corsa der grad im oftopic zu sehen ist.. das sieht genial aus! aber ansonsten top arbeit, muss man eben dann im lackierten zustand sehen..!!
Henni's Corsa

Beitrag von Henni's Corsa »

vom corsa b habe ich sie genommen (nur das wo mann sonst den plastikradlauf montiert)hab es rausgeflext undan meinen angeschweist
und verzinnt gespachtelt fertig
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

ich würde sie mit zinn machen.... also blankmachen, vorverzinnen, en paar zinnstangen drauftupfen und klattstreichen...., wohl beste möglichkeit. Laminieren reißt wahrscheins immer wieder....
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

ja ist risiko dabei beim laminieren, aber es soll auch gehen! kumpel hatte mal BB anlaminiert, das war absolut geilo, ich hätte auch nie gedacht das es jetzt schon 4 jahre einwandfrei hält! und die motorhaube macht man ja auch auf und zu etc...

also kommt scheinbar drauf an WIE und WER es macht..
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

respekt, das sieht ech gut aus! Aber sag mal was ist denn nun mit deinem alten Motor, wolltest mir doch noch was schicken oder nicht?

MFG
CorsaPeppi
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

du kannst die vorderen radläufe auch für hinten verwenden,nur seitenverdreht!
an der hinteren stoßstange mußt du halt ein blech einsetzten wegen sauberen abschluss,ist a bissi a gefummel geht aber!
tobis_corsa
Senior

Beitrag von tobis_corsa »

also ich hatte das vergnügen das ganze schon live zu sehen. und dafür dass er mit metallbearbeitung beruflich nix am hut hat hat er da ne 1A arbeit abgeliefert......... HUT AB!

und so wie ich ihn kenn wird er das mit den hinteren auch hingebogen kriegen.
Antworten