2liter 16V Turbo!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsigra
Senior
Re: 2liter 16V Turbo!!!

Beitrag von corsigra »

HALLO!!

wie war doch gleich das im thread gefragte thema!!!!

ihr werdet eben ziemlich off topic

edit: dem gibts nichts hinzuzufügen (capu]
Skar

Beitrag von Skar »

Auf die Gefahr hin das Ihr mich für uneinsichtig haltet, aber ich belibe dabei. In keinem Drehzalbereich kommt nen ("normal" getunter) Opel-Turbo an den M3 ran. auch nich in Kurven.
So sachen wie das Boost Beast vielleicht oder andere extrem Umbauten, aber von der Seite betrachtet gibts auch getunte M3s...

Aber das Thema war der Umbau und nicht M3 vs Tigra oder :-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also eins hat der M3 im Vorteil - Hubraum, Drehmoment und

Heckantrieb !

Das man da mit nem Phase 3,5 4x4 Cali net rankommt mag ich

bezweifeln, der Cali hätte dann so ca. 370 PS, Allrad und würde weniger

wiegen als der M3. Aber mitm Corsa hastest schwer, du mußt da die

365PS erstmal auf die Strasse bringen, und das mit Frontantrieb *ohje*

@Rollin, der C20LET wäre wohl die beste Möglichkeit, aber du darfst den

Kostenfaktor nicht vergessen ! Gegen nen M3 wirst mit EDS Phase oder

orig. C20LET net rankomm, dazu ist der Corsa einfach nicht gebaut !
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das hat mir alles schon ein wenig geholfen! Danke erstmal dafür!!! Trotzdem würde ich mich über noch mehr einzelheiten freuen, da das ja nicht mal eben eine anschaffung wie ne neue Schürze oder so ist! Klar weiss ich das ich wahrscheinlich gegen einen M3 keine grosse Chance habe(bei dem was der Typ vor hat!) aber es war auch nicht so gemeint das wir täglich auf die Bahn fahren um da die Sau rauszulassen! Und der Umbau schwebt mir auch nicht nur um ihn abzzuziehen im Kopf herum! Aber schön währ das ganze schon! ie sieht es bei dem ganzen noch mit Lachgas aus(falls es irgendwann mal TÜV drauf gibt! :wink: )? Was währe denn an Leistung aus nem Turbo rauszuholen?
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

wenn man z.b. die ausbauten von dem turbo tuner EDS nimmt... dann sind die z.zt bei phase IV was dann ca. 365ps für schlappe 9000,- sind...
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

[quote="Michi"]Äh entschuldigt mal, ihr wisst schon wieviel Leistung ein M3 haben kann? ]

Hi michi ,

es gibt mehrere doch mehrere m3 typen ??oder:wink: aber hast ganz recht wenn man an denn falschen gerät hat man auch mit xe no chance. und wenn noch etwas dran gemacht ist ,ist es ganz klar . nur turbo :twisted:

Gurß Stefan
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

wer interessiert des eigentlich ob ich damit nen m3 abziehen kann oder net?!
gebt dem man lieber antworten auf seine fragen und labert net offtopic rum!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also den e36 M3 gab´s mit 3 und 3,2 Litern 286 und 321PS. Letzteren kann man bei G-Power per Kompressor auf 525PS bei 7250U/min und 600Nm bei 4000U/min bringen lassen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Wer selbst schonmal einen BMW gefahren hat,weiß das kein Opel in irgendweiner Kurve hinterherkommen wird, da die ganze Fahrzeuggeometrie einfach mehr auf sportliches Fahren ausgelegt ist.
Das beweißt unter anderem der Sieg des Tuner-Grand-Prix in Hockenheim mit so einem G-Power M-Coupé.
Welches Auto mehr SPASS macht, muss ja jeder selbst wissen!
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

so... nu reichts mit off-topic... noch irgendwas zum turbo thema?
Lippo

Beitrag von Lippo »

Sorry Gerd, aber das kann ich jetzt nicht so stehen lassen, Lars weiss warum! 8)

Ich lege meine beiden Hände dafür ins Feuer das nie und ich meine wirklich nie ein XE Motor, ausser er sollte von DS für xxxxxx Euro gemacht sein, auch nur den Hauch einer Chance gegen einen M§ hat, sollte es der 3,0L 286 PS, oder der 3,2L 321 PS sein. Vom E46 reden wir schon gar nicht!

Und da braucht der sicher keine Leistungssteigerung!

Leute das Ding kostet neu über das doppelte vom Tigra! Und das der die Kraft auf die Strasse bringt das glaubt ihr wohl, zumindestens viel viel besser als mit jedem Tigra oder Corsa. Demnächst fangen hier noch welche an zu sagen das man auch einen Ferrari oder GT3 oder so unten raus abhängen kann, sind doch Drehorgeln *megalol*

Tut mir leid Capu, musste aber einfach sein

Zurück zum Thema: (ja da hab ich auch noch was)

Also der Umbau zum C20LET wird imho ca. 7000 Euro verschlingen, da ist dann aber alles dabei. Ist aber nur grob, kann sich natürlich ändern, je nachdem wie günstig man an den Motor kommt und was an dem noch gemacht werden muss. Die EDS oder LOTEC Phasen bekommt man recht günstig, obwohl die Schritte von Phase 2 auf 3 und höher auch wieder richtig Geld kosten!

Aber so auf 260 - 280 PS kommt man recht gut!

Hoffe das hilf euch mal!
Gesperrt