Meine B-Säule und die Reparatur...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- henning148
- Senior
- Beiträge: 368
- Registriert: Fr 8. Apr 2005, 18:52
- Kontaktdaten:
Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
gute arbeit würd ich mal sagen aber sollte ja sein wenn man bei opel arbeitet oder nicht??? 

Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
Tu ich aber nicht. Ist ein Befreundeter Karosseriebauer. 8)
Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
Ich würde sagen, die hält jetzt 8)
Das gleiche steht mir auch noch bevor, hatte sie schonmal von aussen geschweißt, ist aber nach ner gewissen Zeit wieder gerissen :evil:
Das gleiche steht mir auch noch bevor, hatte sie schonmal von aussen geschweißt, ist aber nach ner gewissen Zeit wieder gerissen :evil:
- henning148
- Senior
- Beiträge: 368
- Registriert: Fr 8. Apr 2005, 18:52
- Kontaktdaten:
Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
ahja!!!! hosen dieb wa??? :lol:
Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
Das ging ja sicher um die Corsa B Krankheit "reißende B-Säule".
Mein C20XE is Bj.93, hat 99 mal n Neulack bekommen und die Säulen wurden glaub schon instandgesetzt. Seitdem 50000 km sacktief und pickelhart auf 8x14. Lack usw. alles top und überall KEIN Gramm Rost am Auto (hat allerdings auch keinen Winter gesehn die letzten 7 Jahre), vor allem die Säulen sind absolut beschwerdefrei. Sprich du wirst jetz auch Ruhe haben 8)
ABER Frage dazu:
Ging das nur bis zu bestimmten Baujahren oder is das bei neueren wie Bj.99 auch n Thema?
Mein C20XE is Bj.93, hat 99 mal n Neulack bekommen und die Säulen wurden glaub schon instandgesetzt. Seitdem 50000 km sacktief und pickelhart auf 8x14. Lack usw. alles top und überall KEIN Gramm Rost am Auto (hat allerdings auch keinen Winter gesehn die letzten 7 Jahre), vor allem die Säulen sind absolut beschwerdefrei. Sprich du wirst jetz auch Ruhe haben 8)
ABER Frage dazu:
Ging das nur bis zu bestimmten Baujahren oder is das bei neueren wie Bj.99 auch n Thema?
Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
is ja auch kein Wunder, ich hätte es einfach mal schweißen probiert, das sollte wohl eher halten. :lol: (Huha ich liebe diesen Sparwitz!Corsa-B hat geschrieben:hatte sie schonmal von aussen gescheißt, ist aber nach ner gewissen Zeit wieder gerissen :evil:

Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
ist das ne gängige methode das so zu machen? ist schon ne heftige flexerrei...
- Thrilldriver
- Senior
- Beiträge: 985
- Registriert: So 24. Aug 2003, 16:20
Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
@corsa666
Angeblich wurde diese Stelle ab Facelift verstärkt, aber wenn man sich umhört, gibt es auch Facelift-Modelle mit dem Riss...
Wobei das anscheinend auch relativ egal ist, ob hartes Fahrwerk oder nicht. Gibt Facelift-Modelle mit Serienfahrwerk, da reißts, und Vorfacelift mit Sportfahrwerk, da sieht man null! :idea:
MfG, Sascha 8)
Angeblich wurde diese Stelle ab Facelift verstärkt, aber wenn man sich umhört, gibt es auch Facelift-Modelle mit dem Riss...

Wobei das anscheinend auch relativ egal ist, ob hartes Fahrwerk oder nicht. Gibt Facelift-Modelle mit Serienfahrwerk, da reißts, und Vorfacelift mit Sportfahrwerk, da sieht man null! :idea:
MfG, Sascha 8)
Re: Meine B-Säule und die Reparatur...
also hab nen bj 99
bei mir wurde die linke bsäule neu lackiert sieht man am nem lauftropfen und beim richtigen lichteinfall kann man die schweißnat erahnen...
allerdings weiß ich nicht ob ich evt nen unfall wagen letztes jahr gekauft hab... weil das spalt maß an den scheinwerfern nich stimmt ... und am himmel über dem lenkrad rotbraune spritzer sind.... -.-
bei mir wurde die linke bsäule neu lackiert sieht man am nem lauftropfen und beim richtigen lichteinfall kann man die schweißnat erahnen...
allerdings weiß ich nicht ob ich evt nen unfall wagen letztes jahr gekauft hab... weil das spalt maß an den scheinwerfern nich stimmt ... und am himmel über dem lenkrad rotbraune spritzer sind.... -.-