etepopete hat geschrieben:schleichen? keines wegs...
wenn mein kleiner corsa rund 8 lieter brauchen würde, würde ich mir schon gedanken machen...das is ein corsa und kein vectra!
Sorry, aber 5.9 Liter ist ja nicht mehr "Normal" - also ich bin momentan bei 8.2 Liter/100km und ich gebe mir in letzter Zeit echt Mühe "relax" zu fahren. Aber unter 6 Liter hatte ich NOCH NIE - weiß auch gar nicht wie das gehen soll. Und zum Stichwort easy im 5. durch die Stadt und beim Herausbeschleunigen schön in den 4. Gang:
Also ich weiß ja nicht was du mit deinem Corsa angestellt hast, aber von Easy überholen über 5. in den 4. Gang geht bei mir gar nichts. Sorry, wir haben nur 4-Zylinder und das bisschen Drehmoment was wir haben, erlaubt kein cruis´n wie in einem V8. Also außerhalb der Autobahn oder weitläufiger Landstrassen - sprich also die Stadt - kann ich nur im 3. Gang überholen (und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht anders)
Achja, und zu "das ist ein corsa, und kein vectra"
Was soll ich dazu sagen, fährst du nun (e)njoy oder nicht? Erfreue dich also mal am Corsa, und lass den Drehzahlmesser mal die 6000 sehen, ansonsten schlafen vielleicht 1-2 Zylinder deines Motor bald ein :twisted: