Rieger RS Front und serien Lippe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mibo
Senior
Re: Rieger RS Front und serien Lippe

Beitrag von mibo »

ich hatte mal ein bild , war ein roter b corsa mitner rs-front der hatte die gummlippe vom gsi dran und das sah möchtig bescheiden aus :roll:

denk dran die rs front ragt nach vorne weiter raus als eine serien front , da liegst schon viel früher auf als mit serie
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

hmtz...
wenn ich mir das hier so durch lese, glaube ich doch, ich sollte lieber auf euch hören und es bleiben lassen :wink:
also ich hab mal gemessen und gerechnet und ich hab dann noch etwa 8,5cm bodenfreiheit. das is dann genug des guten.
aber wie kann ich dann was gegen unerwünschte kratzer machen? lackschutzfolie vielleicht?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

da wird wohl nix helfen,
lackschutzfolie? :roll: kannste genausogut weglassen bringt reingarnix

unötiges aufsetzen vermeiden , is wohl die einizige lösung :wink:
[ForgottenHero]**
Senior

Beitrag von [ForgottenHero]** »

okay... dann kommts serien fahrwerk wieder rein :lol: ne, mal sehn. schön vorsichtig fahrn.
danke für die anworten jungs!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

also hier hat mal jemand nen Corsa gefahren der hatte ne VR6 lippe unter der RS drunter, dass sah aber absolut affig aus muss ich sagen, nen Cupschwert ist da auch net der hit, sieht auch net gerade pralle aus und haben tun es trotzdem viele :)

Das problem was du haben wirst wenn du das als "puffer" nehmen möchtest ist das wenn du so stark aufsitzt das es die Lippen soweit hochdrückt, diese dann ruck zuck abgerissen ist und die RS Front genauso auf der Straße schruppt, du aber erstmal nochn teil verloren hast und die ganze Arbeit ist dazu noch umsonst weil danach machst dir eh keine mehr drunter ;)

ich denke ohne aufpassen beim fahren wird dir da nicht viel helfen, aufsetzen tut fast jeder mal, da muss man halt damit leben wenn man sein Auto tiefer legt ;)
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Eben, sehe dass so wie Venom, wenn man sein Auto tiefer legt muss man eben einfach bissle vorausschauender fahren, dann klappts auch mit der Frontschürze :)

Bin mal gespannt wie oft ich hängen bleibe wenn mein kleiner endlich "on the road" ist...

...grüße an alle
Sascha
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

ihr beschwert euch alle da euer b zu tief , mit rs isser höher ,steht nur weiter nach vorn raus da fällt das auch wieder weg das die höher is

was soll ich den sagen, ich beschwer nich :wink:
Lattepaul

Beitrag von Lattepaul »

Hab mich nicht beschwert :) bin ja selber schuld dass er tiefer ist...
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

[ForgottenHero hat geschrieben:**]
aber wie kann ich dann was gegen unerwünschte kratzer machen? lackschutzfolie vielleicht?
Wenn der wagen so tief ist, dass du 8,5cm Bodenfreiheit hast, dann wird man die Kratzer unter der Schürze nicht sehen. selbst wenn man 1,60m groß ist und man 3 m weit weg steht und gute augen hat, selbst dann sieht man nicht oder kaum, was unter der schürze ist.
du musst nur aufpassen, dass du nicht frontal gegen einen Bordstein fährst, weil dann zerkratzt sie nicht nur, sondern geht vielleicht sogar kaputt. Aber so Kratzer vom aufsetzen im Parkhaus oder an nem Bremshügel geht die Schürze nur unten kaputt.

Gruß Pic
Antworten