Seitenleisten entfernen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Theux

Re: Seitenleisten entfernen

Beitrag von Theux »

Ich würde mir wenn möglich eine warme Garage suchen, denn damit erleichterst du dir die Arbeit um einiges. Dann immer mir einem Fön erwärmen (aber nicht zu doll, sonst gibts Blasen im Lack) und Stück für Stück abziehen. Klebereste habe ich mit Sonax Teerentferner beseitigt. Einsprühen, kurz warten und dann abrubbeln.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Für alle die es interessiert, ich habe die Leisten jetzt runter. Der Kleber war sehr hartnäckig, aber mit Caramba Speziallöser und Kunststoffspachtel ging er dann mit viel Ackern runter. Arbeitszeit: 3 Stunden... Der Lack unter der Leiste ist ähnlich, aber nich so extrem, heller als der Rest, ich hoffe ich kann da noch mit Politur und ähnlichem ein wenig nachhelfen
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Kannst du mal ein Bild einstellen?
Würde mich Interessieren. Welche Farbe hat dein Wagen?
Möchte meine auch entfernen habe aber bedenken wegen dem Farbunterschied.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

So hier ist mal eins,man sieht halt den leichten ziemlich hellen Streifen, dort wo die Leisten warem
Black-GSI

Beitrag von Black-GSI »

Also ist dein Wagen auch schwarz. Wie alt ist er? Meiner ist Mj 04. Ob da auch solche Streifen zu sehen sein werden?
etepopete

Beitrag von etepopete »

so ein heller streifen ist natürlich ziemlich unschön. aber ich versteh sowieso nicht, warum man sich die leisten entfernen möchte. ich persönlich finde ja, dass gelackte leisten besser aussehen, als gar keine.

obwohl die dann natürlich nicht mehr ihren eigentlich zweck erfüllen ;-)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Lackiert oder Nicht, ausser OPTIK erfüllen die Leisten eh keinen Zweck....

Wenn man die Türe aufmacht dann semmelt man eh nur die ungeschützte Kante irgendwo dagegen, und wenn der Nebenparker die Türe aufmacht gibts ne Delle Oberhalb der Leiste..
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich sah in der Leiste auch keine Sinn, immerhin ist der Streifen unauffälliger als dieses eklige Plastikzeug, ich hoffe ich krieg das aber noch ein bisschen besser hin, hab ich aber heut kein bock mehr nach dem ganzen kleber abgekratze..

@corsa sport: Mein Wagen ist 01, bei 04 würd ich mir darüber keine gedanken machen
etepopete

Beitrag von etepopete »

ok...ich gebs ja zu...diese sogenannten schutzleisten schützen nicht 8)
MinolPirol

Beitrag von MinolPirol »

ich hab meine schutzleisten auch entfernt. allerdings würd ich dazu nich unbedingt ne säure verwenden....könnte nich so gut für den lack sein!

Also ich finde dass es ohne die seitenleisten wesentlich besser aussieht als mit. falls nen heller streifen drunter sein sollte einfach ma drüberpolieren nachdem der ganze kleber weg ist. aber meiner is baujahr 2002 und ich hatte auch keine farbunterschiede (hab sie im november 2005 entfernt). :wink:
Antworten