Start und Motorprobleme

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blitz234

Re: Start und Motorprobleme

Beitrag von blitz234 »

henning148 hat geschrieben:was für ein motor hast du c14nz oder x14sz
Steht doch im Threat-Untertietel: C14NZ...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

was aber nicht heißt das es stimmt... *g*
gab schon genug leute hier die sagten sie haben nen NZ, hatten dann aber nen SZ und umgekehrt...
henning148
Senior

Beitrag von henning148 »

dann hab ich das wohl mal son bissel übersehen!!! kann ja mal passieren :o ops:

obwohl Capuchino auch nicht ganz unrecht hat!! *g*
Sonicfreak

Beitrag von Sonicfreak »

als hab net in den papieren nachgeguckt aber als ich damals bei ATU nen neuen MSD gekauft habe hab ich den fahrzeugschein vorgelegt .. auf dem MSD stand damals nur "für Opel Corsa 1.4 C14NZ oder so) ... als gepasst hat er ich geh mal davon aus :D

mal schaun hab getz schluss und hoffe ich komm nahcher mal dazu sonst morgäään :D
RubberBone

Beitrag von RubberBone »

Corsario95 hat geschrieben:94????
Ach wegen dem einen Oktan :D War grad zu faul, nochmal extra nachzugucken
tuning_by_dani

Beitrag von tuning_by_dani »

den nz gabs doch 97 garnimmer oder steh ich auffm schlauch?

Mein Corsa B von 6/1997 mit 1.4 8V und 60PS [knapp 82.000 km] stresst seit einigen Tagen so rum.
Sonicfreak

Beitrag von Sonicfreak »

Alsooooooooooooooooooooooooooo es gibt Updates ....

Es liegt definitiv nicht an der Lambdasonde ... Ich war gestren bei Opel und hab mal das Tech2 dranhängen lassen und das sagt der Kühlmitteltemperatursensor von der Einspritzanlage bzw. vom Kraftstoffsystem ist kaputt also habe ich eben einen neuen Sensor gekauft (15.06€) und am Wochenende stell ich ihn bei meiner Freundin auf die Bühne bei der Gelegenheit werde ich sofort auch Öl und Ölfilter wechseln und wenn ich noch genug Geld & Zeit habe sofort Bremsscheiben Beläge .. *mal sehen obs danach weg ist*

Vielen Dank aufjedenfall für die Hilfe hier
blitz234

Beitrag von blitz234 »

Sonicfreak hat geschrieben:als hab net in den papieren nachgeguckt aber als ich damals bei ATU nen neuen MSD gekauft habe hab ich den fahrzeugschein vorgelegt .. auf dem MSD stand damals nur "für Opel Corsa 1.4 C14NZ oder so) ... als gepasst hat er ich geh mal davon aus :D
Um die Frage nochmal ein für alle Male bei dir zu klären: Mach die Motorhaube auf und dann guck nach Folgendem:
- ist oben rechts am Nockenwellengehäuse ein schwazer, eckiger Kasten, wo die vier Zündleitungen nach vorne untereinander rausgehen, dann hast du das DIs drin -> Fazit: ist's X14SZ
- ist aber oben rechts am Nockenwellengehäuse ein Coladosen-Artiges rundes Teil dran, wo die Zündkabel nach rechts weggehen, ist das der Zündverteiler -> C14NZ

Hoffe geholfen haben zu können...
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

hmm, hab etwas zu spät reingeguckt hier...hatte die gleichen Syptome, bei mir lag´s ebenfalls am Kühlmitteltemperatursensor (JA!:P), allerdings war der nicht mal defekt, sondern nur der Kontakt angegammelt...hab den etwas sauer gemacht und gut war´s.
Aber 15 Euro sind ja nun auch wieder nicht die Welt.
:wink:
Hoffe, er läuft wieder?

Tschö,
DRM
Sonicfreak

Beitrag von Sonicfreak »

Also er rennt wieder *g* lag wirklich am Sensor. Haben gleizeitig auch noch Öl + Ölfilter gewechselt ... der kleine läuft wie am ersten Tag :)

@blitz234 : hab das garnich gelesen *g* und demnahc net nachgeguckt aber ich glaub wirklich, dass ich einen X14SZ haben :D :o ops:
Antworten