Jeder wie er mag .

welche leistung bekommst du denn durch nen endschalldämpfer?Gocart hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen GEIZ IST GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das man eine billigen ATU Schalldämpfer
gut finden kann. Das hat schon einen grund warum Remus , Jetex und Sebering ....... soviel Geld für ihr sachen wollen.
Es geht nicht darum das man mich drei Straßen weiter noch hört sondern auch um Leistung und das kann dir ATU nicht bieten.
Aber das ist geschmacks sache.
Und darüber läst sich nicht streiten!!
Mfg gocart
ganz genau meine meinung....Waldbrand hat geschrieben:Grad als KFZ-Mech würd ich mich schämen, Endschalldämpfer und Leistungssteigerung in einem Satz zu verwenden
Passend zur Geiz ist Geil Thematik sind auch Leute, die FK Fahrwerke verbauen und dann rumheulen wenn se an der HA ned runterkommen... *g*
Die ATU Endschalldämpfer werden in Deutschland vormontiert, endmontage in Tschechien, in der Gleichen Firma wo auch die VAG ihre Schalldämpfer schweissen lässt.
Seit 1-2 Jahren sind die Töpfe komplett aus Edelstahl, jeder Halter, alles, komplett. Da hält nirgendwo n Magnet.
Ich kenn Lexmaul und Remus-Anlagen, die sind jünger als mein ATU Topf und durchgerostet, ausserdem klingt der ATU Topf besser als die Remus Dinger... Vor allem wenn man dann noch so tolle sachen liest wie Passgenauigkeit bei Sebring-Anlagen.... da frag ich mich echt was an meiner ATU-Tröte Bj. 98 Falsch sein soll.... Kein Rost, schaut aus wie neu.... mit ABE... Klingt gut, und jeder will mir einreden das des Ding Schrott is...
Weiss echt ned wo da der Mehrwert sein soll...
Bei ner Komplettanlage von DSOP oder so, da is sicher n Unterschied, kostet halt auch über 1000 Euro mehr.
Ausserdem wirds sowieso ned "laut" mitm Endschalldämpfer, da der nur fürn Klang zuständig is.... Laut wirds durchn Mittelschalldämpfer![]()