PU Buchsen Corsa B -> Passt ne Zugstrebenbuchse bis 97 au

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

PU Buchsen Corsa B -> Passt ne Zugstrebenbuchse bis 97 au

Beitrag von fate_md »

Habe auf meine Anfrage bei Timms ne Antwortmail gekriegt, da stand auch dieser Satz drin:
Allerdings sind die Buchsen für die Zugstrebe vorne nur bis Baujahr 97. Sie können ja mal bei einem Opel-Händler nachfragen, ob sich da bzgl. der Buchse etwas geändert hat
Meiner is BJ 12/98.

Sind die Buchsen identisch?
TJ
Senior

Re: PU Buchsen Corsa B -> Passt ne Zugstrebenbuchse bis 97 au

Beitrag von TJ »

Hi,

ab 4/97 hat Opel Hydrobuchsen verwendet. Steht auch alles hier schonmal in einem Thread über die Pu-Buchsen. D.h. entweder umrüsten auf alte Buchsenhalter etc. oder mit den Hydrobuchsen glücklich sein, die sollen nämlich "fast" die selbe Eigenschaft haben wie die PU-Buchsen. Für mehr Info tipp mal "Hydrolager" bzw. "Hydrobuchsen" in die Suche ein.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

hydrolager drin lassen, hat den gleichen effekt!
ich hab damals die hydrolager auseinander gekloppt/gebohrt/usw um die pu buchsen rein zubekommen, das geht aber lohnt nicht
floker

Beitrag von floker »

Compact850V hat geschrieben:hydrolager drin lassen, hat den gleichen effekt!
ich hab damals die hydrolager auseinander gekloppt/gebohrt/usw um die pu buchsen rein zubekommen, das geht aber lohnt nicht
Ich meine ausserdem irgendwo im Kopf zu haben, dass es von Opel eine "Feldabhilfe" fürs Lenkradschlagen im Bereich um die 100 km/h gab - wenn die Reifen etc einwandfrei gewuchtet waren, etc. Und zwar wurden dann auch bei früheren Baujahren die Hydrolager verbaut.
Bin mir da ziemlich bis sehr sicher, da ich genau deshalb mit miener Kiste kurz nachm Kauf bei Opel war :)
Compact850V

floker hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:hydrolager drin lassen, hat den gleichen effekt!
Ich meine ausserdem irgendwo im Kopf zu haben, dass es von Opel eine "Feldabhilfe" fürs Lenkradschlagen im Bereich um die 100 km/h gab - wenn die Reifen etc einwandfrei gewuchtet waren, etc. Und zwar wurden dann auch bei früheren Baujahren die Hydrolager verbaut.
Bin mir da ziemlich bis sehr sicher, da ich genau deshalb mit miener Kiste kurz nachm Kauf bei Opel war :)
ja flo, so stehts im tis drin bei so einen problem ;)
fate_md

Beitrag von fate_md »

Alles klar, dann kann ich mir die beiden Buchsen also sparen. Alle anderen sollten ja für Vor- und Nachfacelift identisch sein?!

Danke soweit
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Richtig...
Opel hat halt beim Facelift Hydrolager verbaut, da sind eben die Zugstreben UND die Traggelenke anders, der Rest ist gleich
Compact850V

Zion hat geschrieben:Richtig...
Opel hat halt beim Facelift Hydrolager verbaut, da sind eben die Zugstreben UND die Traggelenke anders, der Rest ist gleich
wenn andere traggelenke dann sind die querlenker auch kürzer ;)
fate_md

Beitrag von fate_md »

Ey Jungs jetzt verwirrt mich doch nicht mehr als nötig ;)

Es passen alle PU Buchsen ausser denen vorn an den Zugstreben oder was wolltet ihr mir jetzt sagen?
Compact850V

[quote="fate_md"]Ey Jungs jetzt verwirrt mich doch nicht mehr als nötig ]

jawohlski
Antworten