danke einer weiss es nochFranky1109 hat geschrieben:Nicht nach hinten gucken, in der Fahrschule lernt man, dass man zum rechten Fahrbahnrand schauen soll, solange man geblendet wird *klugscheiß*

danke einer weiss es nochFranky1109 hat geschrieben:Nicht nach hinten gucken, in der Fahrschule lernt man, dass man zum rechten Fahrbahnrand schauen soll, solange man geblendet wird *klugscheiß*
xenon ist nicht wärmer als halogen. sieht man aber auch an der farbe: je weiss/bläulicher umso kälter.Hoppelflitzer hat geschrieben:Habe mich mal bei dem Anbieter auf der Homepage umgeguckt.
Ich dachte iegntlich immer, das Xenon um einiges wärmer wird, als die normale Halogenlampe?
Ja die Lichtfarbe ist kälter, aber ich wollte auf die abstrahlende Wärme der Lampe hinaus.Mike2004 hat geschrieben: sieht man aber auch an der farbe: je weiss/bläulicher umso kälter.
"Bei einer Gasentladungslampe handelt es sich um einen Lininenstrahler der nur ganz bestimmte Wellenlänge emittiert. Die Linien liegen alle im sichtbaren Bereich. Die Mischung der Linien ergibt dann die Farbe der Lichtquelle. Demgegenüber strahlt eine Glühlampe ein kontinuierliches Spektrum ab. Das reicht weit in den, nicht sichtbaren, Infrarot Bereich hinein, d.h. eine Glühlampe gibt ca. 70-80% ihrer Leistung als nicht sichtbare Wärmestrahlung ab. Die restlichen 20-30% sind die eigentliche Lichtabgabe. (Siehe auch Abschnitt "Lichtausbeute und Lebensdauer" unter Glühlampe.) Daher ist das abgestrahlte Licht einer Gasentladungslampe kälter als das einer Glühlampe."Hoppelflitzer hat geschrieben:Ja die Lichtfarbe ist kälter, aber ich wollte auf die abstrahlende Wärme der Lampe hinaus.Mike2004 hat geschrieben: sieht man aber auch an der farbe: je weiss/bläulicher umso kälter.
100 Watt ist erstens genauso illegal und 2tens kannse pech haben das deine leitungen das nicht mitmachen und wegschmorenHoppelflitzer hat geschrieben:Also vom Gesetz her jetzt mal nicht betrachtet, würde ein Xenon Umrüstsatz die DE-Linse nicht veformen aufgrund zu hoher Wärmentwicklung!?
Wie würde es denn mit einer normalen H1 Halogen 100Watt Lampe aussehen? Hat das jemand schon einmal ausprobiert?
Auch wenn es jetzt nicht direkt mit dem Thema " Xenon " zutun hat...ops: