Corsa B Gebrauchtwagenempfehlung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blitz234

Re: Corsa B Gebrauchtwagenempfehlung

Beitrag von blitz234 »

Ja, Torx ist kein Problem. Ich denke aber, "The_thunder" meint diese Innentorx, also, da wo dier schraubenkopf wie'n Torx aussieht. dafür habe ich noch nicht so viele passende Aufsätze gesehen!

PS.: Nicht nur am X12XE sind die Dinger dran. Selbst die LiMa an meinem X12SZ ist damit gespannt, total beschissen! :?
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

blitz234 hat geschrieben:Ja, Torx ist kein Problem. Ich denke aber, "The_thunder" meint diese Innentorx, also, da wo dier schraubenkopf wie'n Torx aussieht. dafür habe ich noch nicht so viele passende Aufsätze gesehen!

PS.: Nicht nur am X12XE sind die Dinger dran. Selbst die LiMa an meinem X12SZ ist damit gespannt, total beschissen! :?
ganz genau das meinte ich wusste nur nicht wie die dinger heißen.

*on offtopic*

heißen die wiklich innentorx ne oder?! :roll:

*off offtopic*
blitz234

Beitrag von blitz234 »

OT on:

Oh, nee, hab nochmal nachgesehen: Die Dinger heißen Außentorx (zumindest die Aufsätze für die Ratsche)

OT off
BlueCorsa83

Beitrag von BlueCorsa83 »

soweit es geht werden bei mir alle torks dur andere schrauben ersetzt
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Kauft euch einen vernünftigen Torx-Nuss-Kasten und gut is :wink:
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hmm also rate auch noch dazu wenn ihr beim händler kauft ne zusatz garantie für ca 200€ abzuschließen die lauft bis zu 3 jahre wenn man halbjährlich ne kleine inspektion macht... (die kostet um die 10€ oder auch für lau bei meinem verkaufer) hat mir schon bei meinem B bj 99 1.0 maschiene nen
LMM und ne wasser temperatur sonde gespart... der LMM kostet allein schon an die 300...

darf man fragen warums ne 1.2er sein soll?

die 1.0 leist gleichviel und verbraucht weniger <-- meiner meinung nach im vergleich zum kollegen aber sowas is ja schließlich auch fahrweise an
TurkishFighter

Beitrag von TurkishFighter »

oder kauf einfach meinen :)

Musst aber achten bei corsa b ist a -b säulen krankheit nicht das da rost sich bildet.

Und achtet auf den motor ob alles ok ist :D
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

Moin.

Also ich würde den X12XE dem X10XE auf jeden Fall vorziehen.

Ich bin den X10Xe bei einigen Leuten gefahren und selber hatte ich mal einen X12XE. Verbrauch war gleich, weil der X10XE mehr getreten werden musste, damit da mal was kommt.

Also der Wagen sollte scheckheft sein und wenn es geht mit Garantie von einem händler gekauft werden. Wenn es keine Bastelbude werden soll, ist das eine lohnende Investition.

Also was die Laufleistung angeht, ist diese fast egal. Solange der Wagen immer mit neuen orginalen Verschleißteilen versorgt wurde und die letzte Insp. nicht lange her war, ist der Wagen noch top.

Wenn der Wagen Serie ist, dann kann man bei einem Schekcheftwagen davn ausgehen, dass er keine verbratene Fritte ist.

Und wenn schon, der Wagen sollte ja mit Händlergarantie gekauft werden.

Schwachstellen hat der Wagen eigentlich bei den Baujahren ab 98 keine wirklichen.
Da der vielleicht mal eine Rotblase wegen einem kleinen Parkrempler hat, kommt halt schonmal vor, ist aber mit ruhiger Hand und Lackstift schnell beseitigt. :wink:

Falls der Wagen von Privat gekauft werden soll, dann ist immer Vorsicht geboten. Egal wie nett und ehrlich die Leute erscheinen :!: Nie von dem äußeren erscheinungsbild des Fahrzeuges blenden lassen.

Auf Abnutzungserscheinungen achten, wie Lenkrad, Gurte, Pedale, Schaltknauf. Wenn die wie ganz neu aussehen, besonders vorsichtig sein, weil der Verkäufer vielleicht was verbergen will und die Teile vorher getauscht hat.

Es spricht nichts gegen den X12XE mit einer Leufleistung von über 100tkm. wie ich bereits sagte, solange der Wagen alle Inspektionnen gemacht hat und der Wagen beim händler mit einer Zusatzgarantie gekauft wird, sollte es da keine Probleme geben.

Gruß,

Tom.
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

naja habe mir überlegt, dass wenn ich privat kaufen würde, dann auf jedenfall mit dem verkäufer zum nächsten TÜV fahren und für 35€ nen gebrauchtwagencheck machen lassen. wenn der verkäufer da schon nicht zustimmt, dann ist der wagen eh nichst wert, da er dann einen fehler hat. wenn der verkäufer zustimmt, dann ist man in meinen augen auf der sicheren seite.

und wegeg garantie. die kann man ja auch beim adac abschließen, ist ne gebrauchtwagenversicherung, die noch etwas mehr leistet als die gesetzliche händlergarantie und für 200€ im jahr kann man dies tunt, da ein wagen von privat knapp nen 1000er weniger kostet als vom händler
CrazyChris

Beitrag von CrazyChris »

Also ich habe mir soeben einen Corsa B Bj. 97 für 4000€ gekaufT!
Der hat 43650km runter und is nen Garagenfahrzeug! Alles wie neu!
2Jahr Garantie und neu TÜV!
Hat 45PS und 145 Km/h VmaxX!
Halt Schiebedach, Servo, Leichtmetallfelgen,ABS und so!
Joa immoment noch Kasette, aber ich baue da eh noch at anders rein!
Also ich glaube der Kauf war gut, oder was meint ihr?
Antworten