mit der motortemp könnte der thermostat defekt sein, und das wird teuer, beim 1,2 8V 45PS, oder hast du den Facelift 16V mit 65PS?
Lass den wagen mal im stand laufen, ohne zu fahren, wenn er dann nach 10minuten oder so betriebstemp erreicht, dann ist das Thermostat hin. dann hängt es auf offen, und es ist immer der große kühlkreislauf offen und das wasser fliest immer durch den kühler und wird gekühlt. Du merkst auch, wenn der kühler nach 5minuten oder schon warm wird, obwohl du noch unter 90grad bei der wasseranzeige bist. Oder du packst dann an den schlauch, der auf der beifahrerseite vom Motor zum kühler geht (beim 8V 45PS).
normalerweise läuft erst der kleine, also nur vom motor zum ausgleichsbehälter und wieder zum motor, bis es 92grad sind, dann macht das thermostat auf und der große kreislauft läuft und das wasser geht durch den kühler.
Wenn das thermostat hin ist, wirds beim 1,2 8V 45PS teuer, weil das unterm zahnriehmen sitzt, dh der muss ab und darf/sollte dann nichtmehr verwendet werden, und wenn man den ab hat soll man gleich die spannrolle und die Wasserpumpe tauschen, weil man sonst wieder nen neues Riehmen braucht, wenn sie getauscht werden müssen (ich meien das wäre alle 60tkm oder alle 4 jahre, je nachdem was früher eintrifft).
also falls es das thermostat ist, wagen zurück geben oder den händler reparieren lassen
Gruß Pic