AU Durchgefallen & HU Mängel

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Red_Devil

Re: AU Durchgefallen & HU Mängel

Beitrag von Red_Devil »

MacFrog hat geschrieben: -Verbandskasten Abgelaufen (neuer lag im Kofferraum ,er hat meinen angebrochenen alten unterm sitz gefunden)
-Fahrwerk nciht eingetragen (Ja-Ne ist klar , das sollte er ja auch machen.....)
-Tönungsfolie ohne Nummer (Blindfisch , steht drauf)
-Sicherheitsgurte hinten nicht richtig eingebaut .... haha sind Gurtverlängerungen für unsere Maxicosis...die müssen so rein!
-Scheibenwischer hinten verschlissen.....haha, 2 wochen alt,1x benutzt oder so
Ja, aber wenn das alles so ist wie du das sagst... dann darfst du nicht durchfliegen... Das kann nicht sein.
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Türfangband aufnahme is geschweißt worden
Heute hab ich meinen Remus VSD eingebaut (brummt schön laut)
morgen früh wird der Kühlergrill gegen den alten getauscht (Hab ja keine Papiere für den emblem losen) Und die Scheinwerfer tausch ich mit der Hoffnung dass die sich höher einstellen lassen.

Dann wieder zum TÜV
und danach alles wieder umbauen, meiner sieht bis auf Tieferlegung,Schweller,Auspuff und Scheibentönung wieder aus wie original
MacFrog
Senior

Beitrag von MacFrog »

unser hat gestern Tüv ohne mängel bestanden..... allerdings hat der tüver die Folie rausgerissen (stand nur auf einer seite die nummer, die hat er auch drin gelassen..)
hab die Gurtverlängerungen ausgebaut , und ihm den gültigen verbandskasten auf den beifahrersitz gelegt......
Man sollte echt immer selber dabei sein , wenn tüv gemacht wird........ mein 20 jahre alter kaddi hat bisher immer ohne mängel bestanden , trotz fast 370tsd km.......
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

MacFrog hat geschrieben:mein 20 jahre alter kaddi hat bisher immer ohne mängel bestanden , trotz fast 370tsd km.......
ORF.at hat geschrieben:Auto schaffte 1 Million Kilometer
Er hat das geschafft, von dem so mancher träumt: Manfred Thier aus Kroisegg im Bezirk Oberwart ist Millionär - ein "Kilometer-Millionär". Denn der Taxiunternehmer hat mit seinem Auto eine Million Kilometer zurückgelegt - und das ohne Motorschaden oder größere Reparatur.
Bild

Gut investiert
Vor zehn Jahren hat sich der gelernte KFZ-Mechaniker Manfred Thier als Taxi-Unternehmer selbstständig gemacht. Seine erste Investition war ein Mercedes, ein Diesel mit 90 PS.

1 Million am 5. August
Ebenso wie den Tag des Autokaufes wird sich Thier wohl nun auch den 5. August merken - als den Tag, an dem der Tacho von 999.999 Kilometern auf die Million umgesprungen ist. Auf dem Tacho allerdings sind nur noch Nullen zu sehen.

"Engel auf der Straße"
Sein Auto hat die Million geschafft - und das ohne eine einzige Motorreparatur, freut sich der leidenschaftliche Taxifahrer: Unfall habe er keinen gehabt, so Thier, "ich sage immer, das Auto ist ein Engel auf der Straße".

Familienmitglied
Selbstverständlich werde sein Mercedes einen Ehrenplatz in der Garage bekommen - sollte er irgendwann dann doch nicht mehr fahren, denn "es ist ein Bestandteil unserer Familie", so der stolze Autobesitzer.

Viel Diesel
Die Werkstätte dürfte mit Manfred Thier wenig Freude haben, dafür schon eher die Tankstellen: Denn 70.000 Liter Diesel ist der Taxler mit seinem Auto bereits verfahren.

Gut pflegen
"Die Voraussetzung ist, jedes Wochenende Öl und Wasser nachzuschauen. Die nächste Grundvoraussetzung ist, den Wagen nicht allzu hochtourig zu fahren", gibt der Taxifahrer Tipps für lange Autoleben.

Lob vom Hersteller
"Uns ist in Österreich kein zweiter Mercedes bekannt, der diese Leistung geschafft hat - mit allen Aggregaten, die bei der Erstauslieferung im Fahrzeug verbaut waren", sagt Peter Stockinger von Mercedes-Benz Österreich, der extra zum Gratulieren angereist kam.
Is schon hart und der hat bestimmt auch noch seinen Tüv
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

TÜV ist bestanden
HU Nachkontrolle 11,60€
und AU 36,10€

Hab alle Mängel beseitigt
dann wieder bis Feb.08........

kann geschlossen werden
Antworten