Suche Sportlenkrad für knapp 100 €

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MrT32
Senior
Re: Suche Sportlenkrad für knapp 100 €

Beitrag von MrT32 »

Schade das ein Gurt Vorschrift ist, sonst würdest du warscheinlich sagen das du dich beim Unfall ab deinem Lenkrad abstützt.
PS....beim Motooradfahren reicht ein Helm.....egal was für einer.....auch eine Blechschüssel ist ok! Schlappen, Badehose.....gute Fahrt!
floker

Beitrag von floker »

MrT32 hat geschrieben:Schade das ein Gurt Vorschrift ist, sonst würdest du warscheinlich sagen das du dich beim Unfall ab deinem Lenkrad abstützt.
PS....beim Motooradfahren reicht ein Helm.....egal was für einer.....auch eine Blechschüssel ist ok! Schlappen, Badehose.....gute Fahrt!
bitte? les was ich geschrieben habe.. nochmal.. und wenn dann dieselbe antwort kommt, nochmal...
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

floker hat geschrieben:Ist alles relativ. Ich hab mienen Airbag auch gegen nen 30er Raid ohne airbag und Schroth Gurte getauscht, und ich bin der festne überzeugung, bei nem Unfall komm ich wg. der Schroth-Gurte nichtmal in die Nähe des Lenkrades
richtig... alles relativ...
bin mir rel. sicher das du in die nähe des lenkrades kommen wirst... ;-)
MrT32
Senior

Beitrag von MrT32 »

Hmmm......wenn ein Tausch des Airbags gegen ein 30er Lenkrad und Schrothgurte besser ist (deiner Überzeugung nach),
wieso werden dann bei den Serienfahrzeugen nicht 30er Lenkräder und Schrothgurte verbaut.....das ist doch viel preiswerter als Airbag und Gurtstraffer! :idea:
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

ok das das gequirlter dünnpfiff war haste sicherlich schon gemerkt...

aber in serienfahrzeugen werden bestimmt aus verschiedenen gründen keine hosenträger verbaut... um nur ein paar aufzuzählen:

gurtbefestigung problematisch da hintere plätze eingeschränkt werden oder wegfallen würden

sind im gegensatz zu dreipunktgurten eher unbequem, bzw umständlich

in punkto sicherheit übertreffen hosenträger mit ziemlicher sicherheit die 3punkt gurte... wieso baut man sonst in rennfahrzeuge hosenträger oder 6punkt gurte ein ? weil sie unsicherer sind ...

man man... überlegt halt einfach mal vom posten
Antworten