das prüfer sehr viel ahnung haben von ihrem fach habe ich damlas gemerkt als ich meinen K&N 57i und esd von bossi abnehmen lassen wollte per einzelabnahme bin vorher hin gefahren und mich erkundigt er konnt mir gleich aus dem FF sagen das es geht und mein schallpegel vom auto der im schein steht nicht übersteigen würde, ohne da er mein auto vorher mal gesehen hatte :shock: , eine woche später war war das ding abgenommen und eingetragen
von daher bin ich mittlerweile auch vorsichtig bei der grünen rennleitung denn doof sind die alle nicht!
TÜV Abnahme
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: TÜV Abnahme
Tuningtommy86 hat geschrieben: werd mir einfach noch mal vorher ein Angebot machen lassen.Vielleicht gibt es den ein Mengenrabatt oder so.
So ein Quatsch, ein Angebot machen lassen und Mengenrabatt erwarten.
Wer Geld für die Tuningteile hat, der soll bei der Eintragung nicht rumheulen, dass es zu teuer ist.
Wie ich bereits sagte, die Preise sind vorgegeben - da gibt es keinen Rabatt!
wie schon von mir gesagt... da gibt es eine gebührenverordnung die transparent für jeden ist........
aber erkundigen kann man sich ja trotzdem was es in etwa kosten wird.... so und so viele teile eintragen zu lassen
aber erkundigen kann man sich ja trotzdem was es in etwa kosten wird.... so und so viele teile eintragen zu lassen

Hi,
also ich hab fürs Fahrwerk und Stoßstange eintragen 90 Euro gelatzt...allerdings aber beim KÜS...egal, hauptsache eingetragen der Kram
also ich hab fürs Fahrwerk und Stoßstange eintragen 90 Euro gelatzt...allerdings aber beim KÜS...egal, hauptsache eingetragen der Kram

kann mich deiner Meinung nur anschliessen.Theux hat geschrieben:
Wer Geld für die Tuningteile hat, der soll bei der Eintragung nicht rumheulen, dass es zu teuer ist.
Viele kaufen leider billge Teile und machen dann lange Gesichter,
wenns beim TÜV scheitert bzw. teuer wird z.B. einzelabhame