Deine Erklärung is genauso "logisch" wie das mit dem 120Nm Drehmoment einfach auf 2x 60Nm Festschrauben....
Wenn Ihr keinen Plan habt von was Ihr Redet, haltet euch doch zurück....
Ich schreib doch auch ned im Car-Hifi Forum

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
schöner hätte mans nicht sagen können :lol: :lol: :lol:Waldbrand hat geschrieben:Ich schreib doch auch ned im Car-Hifi Forum![]()
ja mit deiner Logik ist das schon richtig, aber das Singnal wird an einem Zylinder, also hinterm zündverteiler abgenommen! und nicht vor dem Zündverteiler!!!Waldbrand hat geschrieben:Dann sag mir mal wie sich die 2 oder 4 Takte auf die Frequenz auswirken - aber bitte "realistischer" als oben...
Ein Einzylindermotor hat einen Zündimpuls pro Umdrehung.
Ein Zweizylindermotor hat zwei Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Dreizylindermotor hat drei Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Vierzylindermotor hat vier Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Fünfzylindermotor hat fünf Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Sechszylindermotor hat sechs Zündimpulse pro Umdrehung.
Ein Achtzylindermotor hat acht Zündimpulse pro Umdrehung.
Is das vielleicht ne Erklärung verständlich ist?