Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
So schaut das Serienteil aus: Ebay Link
Musst aber aufpassen, gibt 2 verschiedene, unterscheiden sich in den Anschlüssen zum Ölkühler. Einmal Kadett und einmal alle anderen XE
Musst aber aufpassen, gibt 2 verschiedene, unterscheiden sich in den Anschlüssen zum Ölkühler. Einmal Kadett und einmal alle anderen XE
Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
oh danke, hmm das sieht aber auch nicht viel kleiner aus :?
könnte es sein, dass es am F13 liegt? Dass die Antriebswellen zu nahe an dem Ölfilterausgang vorbei gehen???
Hat denn einer zufällig ein F13 und ein Ölkühler Adapter? Mag nicht nochwas bestellen was dann schon wieder nicht passt
könnte es sein, dass es am F13 liegt? Dass die Antriebswellen zu nahe an dem Ölfilterausgang vorbei gehen???
Hat denn einer zufällig ein F13 und ein Ölkühler Adapter? Mag nicht nochwas bestellen was dann schon wieder nicht passt

Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
habe eben bei opel mal angerufen. der originale adapter kostet irgendwas um die 120 EUR :shock:
hat einer noch einen?
hat einer noch einen?
Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
Sind die alle gleich? Könnte sein das ich noch einen vom NE daheim habe... Bin mir aber nicht sicher...
Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
Der sollte eigentlich auch passen.
In Ebay gehen die oft sehr günstig raus.
MfG Tigra2.0 16V
In Ebay gehen die oft sehr günstig raus.
MfG Tigra2.0 16V
Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
Hallo,
ich find meinen leider im Moment nicht mehr :-(
Gestern ist mein 19-reihiger Ölkühler von Sandtler gekommen, inkl allen Anschlüssen...
Jetzt muss ich mal ungefähr ausmessen wie lange die Leitungen sein müssen...
Hab im Moment noch den C12NZ drin, aber der Anschluss sitzt doch ziemlich an der gleichen Stelle wie beim XE, oder?
Hat einer einen Tipp, was ich beim Anschluss dieses Schlauch

an diese Fittings beachten sollte


Hab mir extra die Schlüssel für die D10-Anschlüsse gekauft...
ich find meinen leider im Moment nicht mehr :-(
Gestern ist mein 19-reihiger Ölkühler von Sandtler gekommen, inkl allen Anschlüssen...
Jetzt muss ich mal ungefähr ausmessen wie lange die Leitungen sein müssen...
Hab im Moment noch den C12NZ drin, aber der Anschluss sitzt doch ziemlich an der gleichen Stelle wie beim XE, oder?
Hat einer einen Tipp, was ich beim Anschluss dieses Schlauch

an diese Fittings beachten sollte


Hab mir extra die Schlüssel für die D10-Anschlüsse gekauft...
Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
brauchst du denn für den C12NZ wirklich einen Ölkühler?
Ich hab einfache Ringaugen 16mm und ein paar Kupferringen nun bekommen. das dürfte auch gehen.
Ich hab einfache Ringaugen 16mm und ein paar Kupferringen nun bekommen. das dürfte auch gehen.
Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
Der Ölkühler soll ja an den C20XE...
und Ölkühler wird von Diversen Tunern beim C12nz ab 100PS aufwärts empfohlen
und Ölkühler wird von Diversen Tunern beim C12nz ab 100PS aufwärts empfohlen

Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
ich könnt bei dem thema echt kacken hier 8)
vielleicht werde ich nächsten samstag mal fertig, mir fehlte heute noch ein dichtungsgummi vom adapter und ein führung für die schläuche ist noch nicht fertig gefräst.
vielleicht werde ich nächsten samstag mal fertig, mir fehlte heute noch ein dichtungsgummi vom adapter und ein führung für die schläuche ist noch nicht fertig gefräst.

Re: Suche Bilder von eingebauten ölkühlern
Nein, aber der ist auch nur noch im Motorraum, weil ich keinen Platz für den Motor habe. Der nächste Motor der rein kommt ist ein 230 PS XE ***hoff***coco hat geschrieben:brauchst du denn für den C12NZ wirklich einen Ölkühler?