Was für Felgen passen auf einen tigra Bj. 99

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

6Richtige
Senior
Re: Was für Felgen passen auf einen tigra Bj. 99

Beitrag von 6Richtige »

Man kann ja vieles erahnen, aber deine ET nicht... Versorg uns mal mit Daten wenn du Hilfe willst. Mit 8x16 allein kann niemand was anfangen.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

carlosmarco hat geschrieben:Du kriegst sogar 8x17 vorne und hinten 9x17 zoll drauf mit ein 60/60mm
Fahrwerk!!!!!!!!!!!!!!Mu&#223]www.tuning-zentrum.com[/url]

ist in herne (Ruhrpott) Frag mal nach 8)
Bullshit.
Klopapier ist Wertvoller.

8x17 et30/35 mit 195er bekommt man vielleicht noch einigermassen legal eingetragen solange die Kiste nicht zutief ist sprich max 30/30.

EMD hat geschrieben:Hey Leute,

ich w&#252]

Nicht möglich solange du deine Radhäuser nicht ziehst bzw relativ weit ausstellst.
der kleinste Reifen auf 9x16 der legal ist = 215/40/16 und selbst bei 9x16 et 30 muss man min 3 cm ziehn.

ET=Einpresstiefe der Felge je kleiner die ET it desto weiter ist die Felgennabe nach aussen gestellt wie eine art eingebaute Spurplatten.

Slider-Override hat geschrieben:Hi leute, Ich brauche dringent Eure Hilfe:

Da ja alle sage das ich meine 8x16" nicht zugelassen bekomme f&#252]

Also LSPs kosten dich eigentlich immer genausoviel wie ne Verbreiterung in Blech wenn du nix selber machst.

8x16 et30(!) bekommste nicht ohne weiteres eingetragen(auch nciht mit 195ern) da kannste lange suchen, Bördeln ist hier auch sehr ratsam.

Und allgemein bekomt der Lack immer mikro Risse beim Bördeln/Ziehn und man sollte jedesmal vernünftig Lackieren und die Bördelkante sehr sehr gut versiegeln den da rostets oft nach 1-2 Jahren kräftig :D

Ne Vernünftige Kombi wäre 7,5x16 et 35 VA und 9x16 et 20 HA wenn du die LSPs dran machst.

Und die LSPs bekommst du bei Ebay sogar mit Gutachten hinterhergeschmissen weil die Dinger viele kaufen und wieder verkaufen weils halt großer Mist ist.
Slider-Override

Beitrag von Slider-Override »

Also ich ware gestern bei der Dektra und habe denen Mal ein Paar bilder vorgelegt mit 8x16 ET30 , Sie meinten, das es engwird. Allerdings waren die Bilder mit Spurplatten gemacht worden (wuste ich da noch nicht) Naja aufjedenfall hatte der Dekra Mann gesagt, das der Radlauf nur abgedeckt werden muss und es muss sichergestellt werden, das der Reifen nicht im Radkasten schleift, und halt nicht übersteht. Wie ich das Problem löse ist meine sache.

Dann hatte ich mich gestern noch mal mit einem Tuninghändler unterhalten, und er meinte auch das er schon öfter mitbekommen hatte das 8x16 ET 30 auf den Tigra passen. (muss man halt sehen wenn die Reifen, Felgen drauf sind.)

Deswegen denke ich das ich es versuchen werde.

Da ich mir die Schmidt Space kaufen will gibt es für mich leider nicht die 7,5 möglichkeit.
carlosmarco

Beitrag von carlosmarco »

Ey Jungs wenn ihr probleme habt mit was eintragen zu lassen ,Fährt ruhig etwas weiter aber die tragen euch alles ein !!! 8x16 braucht man doch nicht ziehen lassen vorne,lasst euch kein scheiß erzählen°°!!!! Fahrt da hin und ihr werdet es sehen

http://www.tuning-zentrum.com Ist in (Herne) Ruhrpott Fährt da hin und die tragen euch alles ein!!!

Gruß Carlos
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

carlosmarco hat geschrieben:Ey Jungs wenn ihr probleme habt mit was eintragen zu lassen ,Fährt ruhig etwas weiter aber die tragen euch alles ein !!! 8x16 braucht man doch nicht ziehen lassen vorne,lasst euch kein scheiß erzählen°°!!!! Fahrt da hin und ihr werdet es sehen

http://www.tuning-zentrum.com Ist in (Herne) Ruhrpott Fährt da hin und die tragen euch alles ein!!!

Gruß Carlos

Hör doch auf son Schwachsinn zu posten jemmand der alles einträgt ist sicher nicht an legalität interessiert.

Ich würde auch 9x16 et 30 mit 215 so eingetragen bekommen das aber nix wert ohne die entsprechende Umbaumassnahmen.

Und wie gesagt 8x16 et 30 mit 195er dunlops ist wie bereits 100 mal erwähnt (in der Suche etc) etwas was selten eingetragen wird weil man da eignetlich shcon nen Auge zudrücken muss, man kann es machen ich ermunter aber niemanden dazu sich am Rande der legalität zu bewegen!
DarkMan-2004

Beitrag von DarkMan-2004 »

Schliesse mich Teen Tigra an!

Labert hier mal nicht so ein Quatsch! Selbst wenn´s dir eingetragen wird, machen dir die Grün-Weissen bei ner Kontrolle ma gaaaaaaaaaanz schnell n Strich durch die Rechnung!!!

Ich fahre jetzt 7x17 ET35 und habe vorher versucht 8x17 ET35 draufzukriegen...

Die 7er mit Kanten-Umlegen geht. Die 8x kannste ma knicken!!

Hab Weitec 40/40 und n 205er Puschen drauf. Das is äusserstes Maximum! Und zur Sicherheit hab ich auch noch Begrenzer reingemacht.

Also, informiert euch ma richtig, bevor ihr so n Müll postet!
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bei mir haben die 7*17 auch grade so gepasst mim Kanten umlegen. n halber cm mehr und es wär ende :)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

carlosmarco hat geschrieben:http://www.tuning-zentrum.com Ist in (Herne) Ruhrpott Fährt da hin und die tragen euch alles ein!!!
*rofl*

Die waren noch nicht mal in der Lage, die Gsi 256x24 Bremse einzutragen...soviel dazu...
Slider-Override

Beitrag von Slider-Override »

[quote="DarkMan-2004"]Schliesse mich Teen Tigra an!

Labert hier mal nicht so ein Quatsch! Selbst wenn&#180]

Diesbezüglich hätte ich noch eine Frage, da mein Arbeitskollege Grade sagt was eingetragen ist ist Gültig, Ich bin auch der Meinung das wenn die Grünen, bzw Blau Weißen sagen zählt, aber gehen wir mal davon aus man wird angehalten und die sagen Hier die Felgen sind zu breit, was passiert dann ? Neuer Besuch beim TÜV wahrscheinlich, und vielleicht einen Punkt oder ?.

Gruß Slider
DarkMan-2004

Beitrag von DarkMan-2004 »

Was dann genau passiert kann ich net sagen. Is mir noch net passiert.

Aber soweit ich weiss, haben die dann das Recht dein Auto sofort an Ort und Stelle still zu legen (Plakette abkratzen). Und dann darfste schieben oder abschleppen...

Und ich denke mal dann gibt´s auch Punkte.

Genaueres kann aber sicher jemand sagen, der sich genauer damit auskennt...

*zu Noam schiel*
Antworten