Hast du dir meinen Beitrag eigentlich mal durchgelesen?
Mit wenig Kohle ist bei "Leichtbau" gar nichts drin. Klar, Sachen raus bauen ist in Ordnung und billig, aber das bringt fast nichts. Ich habe bis jetzt ein paar Kleinteile in "leicht" gekauft und die größeren Sachen (Kotflügel, Heckklappe,...) bestellt. Alleine die kleineren Sachen kommen locker auf 1000€ - 2000€. Bei den großen Sachen wie Karosserieteile lässt du auch mal locker 2000€ liegen. Alleine ein Carbon-Kotflügel kostet 250€ und das ist noch billig...
Du kommst mit deinem Serien-Motor nicht schneller weg wegen einer Serienkupplung, oder hast du Probleme dass deine Kupplung wegen den paar PS nicht richtig greift? Eine Sportkupplung bringt dir beim Serienmotor fast nichts. Der Vorteil ist vernachlässigbar im Vergleich zu den Kosten.
Eine Schaltweg-Verkürzung bringt etwas, aber keine Leistung, sondern nur ein wenig Zeit. Aber die bringt dir auch nicht viel, wenn dein Motor nicht der schnellste ist.
Und hinten zu schwer... Mein erklärtes Ziel ist den Corsa auf 800 kg zu bringen. Das ist sicherlich möglich, aber mindestens 200-300 kg muss ich für den Motor und Anbauteile rechnen. Wo soll das Auto dann HINTEN zu schwer sein? Oder hast du deinen Motor hinten? Du hast am Tigra hinten nichts anderes wie das bißchen Blech, eine Scheibe, den Tank und die Hinterachse.
Das Blech und die Scheiben hast du vorne auch... den Tank nicht, aber das sind vielleicht 50 kg, inkl. allem. Wiegt dein Motor vorne weniger als 50 kg oder wieso ist der dir hinten zu schwer?
Schau das du vorne mit dem Gewicht runter kommst, dann geht das Ding auch vorwärts. Aber kostenlos ist das nicht, ausser du baust alles unnötige aus...
Simon hat geschrieben:dir ist aber bewusst das es bei ner kupplung nur 2 stellungen gibt ? auf und zu, wenn deine kupplung gescheit eingestellt hast rutscht sie nicht durch bei den serienps
Das stimmt so nicht. Es gibt ungefederte Sportkupplungen und gefederte Kupplungen. Mit den ungefederten gibt es nur ein "greifen" und ein "nicht greifen". Mit den gefederten bekommt man das schon eingermaßen hin ordentlich zu fahren...