Lenkrad "zittert"

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

devilish

Lenkrad "zittert"

Beitrag von devilish »

Hi, habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Tigra z. B. an der Ampel stehe, zittert und vibriert das Lenkrad wie blöd.
Der Motor selbst läuft ruhig, DZ liegt immer so bei 900. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
dilla

Re: Lenkrad "zittert"

Beitrag von dilla »

Öhh... Haste beim Lenken übermäßiges Spiel? Dann ists evtl. der Querlenker...
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

drehzahl sollte im stand aber bei ca. 700 liegen
Kaule

Beitrag von Kaule »

lol, bei liegtse bei 1000. aber ich hab das Problem mitm Zittern so ab 90-100 khm ziemlich extrem..
starfly

Beitrag von starfly »

das zittern abhängig von der geschwindigkeit ist eindeutig ein nicht gut gewuchteter reifen...kann 2 möglichkeiten geben, erstens nen gewicht ist weg und zweitens die felge hat nen schlag,durch bordstein etc., das salz löst die gewichte gern somit einfach neu wuchten und dann isses zittern schon weg :-)

das zittern im stand habe ich auch ab und an, ich denk mal leerlaufsteller bzw. drosselklappe versaut,bei mir wars danach weg,meine rpm im stan is auch 800 irgendwas,was willst machen, die rpm wird doch mitm steller geregelt,kannst doch nur mitm tester regeln oder?!
thk0106

Beitrag von thk0106 »

Lenkradvibrieren im Stand ist auch im Workshop beschrieben. Eine Ventilspülung mit Tunap vom FOH wirkt Wunder.
starfly

Beitrag von starfly »

cooler tipp,kost?
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

Tunap Ventilspülung liegt glaube ich bei 25-30 euro, plus 15 liter super plus, und gut 2 stunden zeit (musst du aber selbst mim kumpel machen)
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

also das zittern im Stand weiß ich nicht,

@kaule

aber das bei 80-100 hab ich auch schonmal an meinem alten corsa gehabt, bei meiner freundin am punt, am astra von meiner mum und am punto von meiner schwester und an meinem tigra auch schon, waren jedesmal die Spurstangenköpfe und die Traggelenke, ist relativ einfach selber zu wechseln, und auch relativ billig, habe Teile bei Ebay gekauft, haben super gepasst, mußt halt hinterher zum Spureinstellen gehn, und danach fährt sich die Kiste wieder richtig gut

MFG Andi
Kaule

Beitrag von Kaule »

jo hört sich plausibel an, werd ich demnächst mal in angriff nehmen.
Antworten