Lenkrad "zittert"
Lenkrad "zittert"
Hi, habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Tigra z. B. an der Ampel stehe, zittert und vibriert das Lenkrad wie blöd.
Der Motor selbst läuft ruhig, DZ liegt immer so bei 900. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Der Motor selbst läuft ruhig, DZ liegt immer so bei 900. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Re: Lenkrad "zittert"
Öhh... Haste beim Lenken übermäßiges Spiel? Dann ists evtl. der Querlenker...
lol, bei liegtse bei 1000. aber ich hab das Problem mitm Zittern so ab 90-100 khm ziemlich extrem..
das zittern abhängig von der geschwindigkeit ist eindeutig ein nicht gut gewuchteter reifen...kann 2 möglichkeiten geben, erstens nen gewicht ist weg und zweitens die felge hat nen schlag,durch bordstein etc., das salz löst die gewichte gern somit einfach neu wuchten und dann isses zittern schon weg :-)
das zittern im stand habe ich auch ab und an, ich denk mal leerlaufsteller bzw. drosselklappe versaut,bei mir wars danach weg,meine rpm im stan is auch 800 irgendwas,was willst machen, die rpm wird doch mitm steller geregelt,kannst doch nur mitm tester regeln oder?!
das zittern im stand habe ich auch ab und an, ich denk mal leerlaufsteller bzw. drosselklappe versaut,bei mir wars danach weg,meine rpm im stan is auch 800 irgendwas,was willst machen, die rpm wird doch mitm steller geregelt,kannst doch nur mitm tester regeln oder?!
Lenkradvibrieren im Stand ist auch im Workshop beschrieben. Eine Ventilspülung mit Tunap vom FOH wirkt Wunder.
- Onkel Hotte
- Senior
Tunap Ventilspülung liegt glaube ich bei 25-30 euro, plus 15 liter super plus, und gut 2 stunden zeit (musst du aber selbst mim kumpel machen)
also das zittern im Stand weiß ich nicht,
@kaule
aber das bei 80-100 hab ich auch schonmal an meinem alten corsa gehabt, bei meiner freundin am punt, am astra von meiner mum und am punto von meiner schwester und an meinem tigra auch schon, waren jedesmal die Spurstangenköpfe und die Traggelenke, ist relativ einfach selber zu wechseln, und auch relativ billig, habe Teile bei Ebay gekauft, haben super gepasst, mußt halt hinterher zum Spureinstellen gehn, und danach fährt sich die Kiste wieder richtig gut
MFG Andi
@kaule
aber das bei 80-100 hab ich auch schonmal an meinem alten corsa gehabt, bei meiner freundin am punt, am astra von meiner mum und am punto von meiner schwester und an meinem tigra auch schon, waren jedesmal die Spurstangenköpfe und die Traggelenke, ist relativ einfach selber zu wechseln, und auch relativ billig, habe Teile bei Ebay gekauft, haben super gepasst, mußt halt hinterher zum Spureinstellen gehn, und danach fährt sich die Kiste wieder richtig gut
MFG Andi
jo hört sich plausibel an, werd ich demnächst mal in angriff nehmen.