Blendstreifen ????????
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Blendstreifen ????????
@ VeNoM: nein ich habe noch keinen gesehen der scheibenfolien trocken klebt, aber aufkleber kann mal durchaus trocken kleben, das meinte ich. naja is jetzt auch egal. gruss
den blendstreifen von innen zu montieren ist keine gute idee. wenn du die luftblasen und das seifenwasser nicht hundertprozentig rausbekommst, sieht man das nachher von aussen. das ist ziemlich mies. wenn dann schon von außen montieren!!!
habe das selber auch schon gemacht. erst von innen.... ;-)
habe das selber auch schon gemacht. erst von innen.... ;-)
[quote="corsa1,2"]den blendstreifen von innen zu montieren ist keine gute idee. wenn du die luftblasen und das seifenwasser nicht hundertprozentig rausbekommst, sieht man das nachher von aussen. das ist ziemlich mies. wenn dann schon von außen montieren!!!
habe das selber auch schon gemacht. erst von innen.... ]
Geile Sache...dann kleb du das mal von aussen drauf
...
Bringst du Scheibentönungsfolie auch von aussen an
???
habe das selber auch schon gemacht. erst von innen.... ]
Geile Sache...dann kleb du das mal von aussen drauf

Bringst du Scheibentönungsfolie auch von aussen an

??? Welche Seite ????
Hallo ich hätte da nochmal eine Frage ??
Ich habe heute meinen Blendstreifen (Foliatec-tiefschwarz) aus der Verpackung genommen und habe festgestellt das nirgendwo angegeben ist welche Seite auf die Innenseite der Scheibe kommt ????Die Eine Seite ist glänzent schwarz ...die andre mehr Matt-Schwarz ????
Danke im vorraus Jens
Ich habe heute meinen Blendstreifen (Foliatec-tiefschwarz) aus der Verpackung genommen und habe festgestellt das nirgendwo angegeben ist welche Seite auf die Innenseite der Scheibe kommt ????Die Eine Seite ist glänzent schwarz ...die andre mehr Matt-Schwarz ????
Danke im vorraus Jens
Es kommt die Seite auf die Scheibe, die klebt... Weil wenn du die andersrum mit Superkleber anbringst hättest du noch einen zusätzlichen fliegenfänger, was ja nicht sinn der sache ist...
am besten mit der klebestreifentechnik oder mitn cuttermesser die schutzfolie abpuhlen und gucken welche seite klebt...
am besten mit der klebestreifentechnik oder mitn cuttermesser die schutzfolie abpuhlen und gucken welche seite klebt...
[quote="corsa1,2"]den blendstreifen von innen zu montieren ist keine gute idee. wenn du die luftblasen und das seifenwasser nicht hundertprozentig rausbekommst, sieht man das nachher von aussen. das ist ziemlich mies. wenn dann schon von auß]
das mal blödsinn !!! wenn man die Scheiben vernünftig sauber macht und net gerade den blendstreifen reinmacht wo die ganzen pollen rumfliegen dann wird das 100%Blasenfrei und man sieht keine Spuren vom Spühlmittel mehr !!! Hier bei uns fahren eigentlich 95% alle mit nem Blednstreifen rum der von innen Montiert ist (eben mit ner Tönungsfolie) und da sitzt alles 100% perfekt und sieht sau geil aus, wenn ich dann einen stehen sehe der das ding von aussen drauf hat das sieht dann halt baissl so la la aus irgendwie, irgendwie nicht so edel finde ich, aber von innen bekommt man den wenn man sich mühe gibt problemlos rein ohne irgendwelchen kriemskrams der kacke aussieht
@ N.Corsa: Ich weiß schon was du meinst, klar kann man die Trocken auch aufkleben, aber warum umständlich wenns einfacher auch geht ? nen Aufkleber trocken aufzukleben ohne blasen o.ä. ist immer schwieriger als wenn du es Nass machst, aus dem einfachen grund weil du den Aufkleber wenn die Scheibe nass ist ausrichten kannst nachdem du ihn aufgelegt hast und du kanst schön sauber die Flüssigkeit rausstreichen was die Wahrscheinlichkeit Blasen zu hinterlassen sehr sehr dezimiert im gegensatz zum trocken kleben
das mal blödsinn !!! wenn man die Scheiben vernünftig sauber macht und net gerade den blendstreifen reinmacht wo die ganzen pollen rumfliegen dann wird das 100%Blasenfrei und man sieht keine Spuren vom Spühlmittel mehr !!! Hier bei uns fahren eigentlich 95% alle mit nem Blednstreifen rum der von innen Montiert ist (eben mit ner Tönungsfolie) und da sitzt alles 100% perfekt und sieht sau geil aus, wenn ich dann einen stehen sehe der das ding von aussen drauf hat das sieht dann halt baissl so la la aus irgendwie, irgendwie nicht so edel finde ich, aber von innen bekommt man den wenn man sich mühe gibt problemlos rein ohne irgendwelchen kriemskrams der kacke aussieht

@ N.Corsa: Ich weiß schon was du meinst, klar kann man die Trocken auch aufkleben, aber warum umständlich wenns einfacher auch geht ? nen Aufkleber trocken aufzukleben ohne blasen o.ä. ist immer schwieriger als wenn du es Nass machst, aus dem einfachen grund weil du den Aufkleber wenn die Scheibe nass ist ausrichten kannst nachdem du ihn aufgelegt hast und du kanst schön sauber die Flüssigkeit rausstreichen was die Wahrscheinlichkeit Blasen zu hinterlassen sehr sehr dezimiert im gegensatz zum trocken kleben
Bei LIDL gibts ab heute auch bissl Tuning-Scheiss, unter anderem Sonnenblendstreifen in schwarz, grün, blau... Achja, bei 3 € kann man nix falsch machen
- snoopy1202
- Senior
Zum Thema Schutzfolie abpuhlen: Am besten gehts, wenn du zwei Streifen Tesafilm an einer Ecke gegeneinander klebst und die dann auseinander ziehst. Dann hast an einem Streifen Tesa, die Schutzfolie und am anderen Streifen hast den Blendstreifen.
So geht das eigentlich am Schnellsten und Einfachsten.
Ich glaube, das meinte "gewissen" auch mit der "Klebestreifentechnik"
So geht das eigentlich am Schnellsten und Einfachsten.
Ich glaube, das meinte "gewissen" auch mit der "Klebestreifentechnik"