Lenkrad löst sich auf (Tigra BJ 1998)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Blauer Tiger

Re: Lenkrad löst sich auf (Tigra BJ 1998)

Beitrag von Blauer Tiger »

Wie ist das eigentlich mit den neuen Viktor Airbag Lenkrädern ? Hab gehört da wird der Original Airbag weiterverwendet. Sollen ja recht günstig sein. Hat einer Erfahrung damit ?
Zwitscho

Beitrag von Zwitscho »

@ tigrateufel

Hab bei meinem genau das selbe Problem BJ. 99,
sogar an der gleichen Stelle. Ob das wohl
ein Schwachpunkt sein Sollte? :rolleyes:

Habe vor auf no aribag unzubauen -> "Selbstmörder" ich weiss
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

also bei meinem 2000er, wohl einer von den letzten dens gab, fängts auch an, zwar net bei der hupe aber ein stückchen weiter oben, mehr nach hinten aber ziehmlich an der gleichen stelle, gehen die nähte auseinander und des leder kann man abziehen :( sieht voll doof aus
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

hatte auch genau dieses Problem hab jetzt auf Silberpfeil 2 umgerüstet bin echt super zufrieden damit.
sonic69

Beitrag von sonic69 »

hätte noch nen 3 speichenlenkrad aus m Tigra EZ 09/99 über das ding ist im guten zustand inkl airbag

falls das ding jemand haben möchte bitte nen realistisches Angebot per pn
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

das Lenkrad, resp. Airbagteil löst sich an der Stelle auf, weil es die Hitze nicht verträgt, die verstärkt wird durch das Seitenfenster. Hatte bei meinem `98 Corsa das gleiche Problem, als mir meinen 99er als Gebrauchtwagen gekauft hatte hatte er das Problem schon ein ganz wenig, hab das Auto zu hause und auf der Arbeit immer so gestellt dass keine Sonne draufdrücken konnte, und es hat gehalten, bis ich meinen Arbeitgeber wechselte, und das Auto immer in der Sonne stehen hatte und das Problem war wieder da...

Gebraucht Airbag oder neu, ich persönlich hätte keine Bedenken bei einem Gebrauchten, denn bei einem Gebrauchtwagen weiss man ja auch nie, war er mal schon runter??

gruss
Tommy
Kons-Ti

Beitrag von Kons-Ti »

Hab auch noch nen orginales Drei-Speichen aus nem 2000er Modell hier rumfliegen, wegen Tausch auf Silberpfeil... Bei Interesse PN!
Antworten